PhiloLotsen
Studierendenumfrage WiSe 22/23
1.1 Welches Fach/welche Fächer studieren Sie an der Fakultät für Philologie? (Mehrfachnennungen möglich)
1.2 In welchem Hochschulsemester befinden Sie sich?
1.3 In welchem Studiengang studieren Sie?
2.1 Wie schätzen Sie den durchschnittlichen Workload in den von Ihnen besuchten Veranstaltungen im Vergleich zum vorherigen Semester ein?
2.2 Wie schätzen Sie Ihre Motivation zu studieren/Ihr Wohlbefinden im Vergleich zum vorherigen Semester ein?
viel höher
viel geringer
2.3 Welche Vorteile haben sich für Sie durch die Rückkehr auf den Campus nach der Corona-Zeit ergeben? (Mehrfachnennungen möglich)
2.4 Welche anderen Vorteile haben sich für Sie durch die Rückkehr auf den Campus nach der Corona-Zeit ergeben?
2.5 Welche Nachteile haben sich für Sie durch die Rückkehr auf den Campus nach der Corona-Zeit ergeben? (Mehrfachnennungen möglich)
2.6 Welche anderen Nachteile haben sich für Sie durch die Rückkehr auf den Campus nach der Corona-Zeit ergeben?
2.7 Haben Sie in diesem Semester an hybriden Lehrveranstaltungen (synchrone Lernphasen im Seminarraum/Hörsaal mit der Möglichkeit, sich per Webkonferenz zuzuschalten) teilgenommen? (Mehrfachnennungen möglich)
2.8 Was war in der Regel oder in der Mehrheit der hybriden Lehrveranstaltungen zutreffend? (Mehrfachnennungen möglich)
2.9 Wie gut hat die Umsetzung hybrider Lernphasen (synchrone Lernphasen im Seminarraum/Hörsaal mit der Möglichkeit, sich per Webkonferenz zuzuschalten) funktioniert?
2.10 Haben Sie vom Campus aus an synchronen Treffen per Webkonferenz teilgenommen oder asynchron angebotenes Videomaterial wie Pod- oder Screencasts genutzt?
2.11 Von welchem anderen Ort am Campus aus haben Sie an synchronen Treffen per Webkonferenz teilgenommen oder asynchron angebotenes Videomaterial wie Pod- oder Screencasts genutzt?
2.12 Wie hat die Teilnahme an Webkonferenzen oder die Beschäftigung mit Videomaterial vom Campus aus technisch funktioniert?
sehr gut
schlecht
2.13 Auf welche digitalen Hilfsmittel wurde in den von Ihnen besuchten Lehrveranstaltungen zurückgegriffen? (Mehrfachnennungen möglich)
2.14 Auf welche anderen digitalen Hilfsmittel wurde in den von Ihnen besuchten Lehrveranstaltungen zurückgegriffen?
2.15 Abgesehen von der Möglichkeit, Zoom in der Lehre einzusetzen: Hat sich die Lehre durch die Corona-Zeit Ihrer Einschätzung nach verändert und wenn ja, wie?
3.1 Hätten Sie sich mehr Lehrveranstaltungen mit hybriden Lernphasen (synchrone Lernphasen im Seminarraum/Hörsaal mit der Möglichkeit, sich per Webkonferenz zuzuschalten) gewünscht?
Sie werden jetzt nacheinander zu Vorlesungen, Seminaren/Übungen und Klausuren befragt:
3.2 In welchen Formaten sollten Vorlesungen zukünftig im regulären Universitätsbetrieb angeboten werden? (Mehrfachnennungen möglich)
3.3 Wie viele Vorlesungen (mit synchronen Phasen im Seminarraum/Hörsaal, hybrid oder per Webkonferenz) sollten zukünftig zusätzlich asynchron als Video-Podcast oder Screencast angeboten werden?
3.4 In welchen Formaten sollten Seminare/Übungen zukünftig im regulären Universitätsbetrieb angeboten werden? (Mehrfachnennungen möglich)
3.5 Welche Klausuren bzw. Alternativen würden Sie sich für das nächste Semester wünschen? (Mehrfachnennungen möglich)
3.6 Planen Sie im nächsten Semester am eTutoriums-Programm teilzunehmen?
3.7 Was würden Sie sich für zukünftige Semester wünschen?
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Über die Ergebnisse dieser Umfrage sowie der parallel stattfindenden Lehrendenumfrage informieren wir Sie nach dem Ende der Vorlesungszeit auf unserer Homepage.PhiloLotsen-Team der Fakultät für Philologie
Lizenziert an Universität Bochum - evasys V9.1 (2456) - Copyright © 2023 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.