Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220215.2 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach schwerem Raub auf Einrichtungshaus

Kiel (ots)

Montagnachmittag überfiel ein unbekannter Mann eine Mitarbeiterin eines Einrichtungshauses in der Asmusstraße. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe von Bargeld. Er flüchtete im Anschluss mit einer mittleren dreistelligen Summe Bargeld. Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Um 15:10 Uhr betrat nach derzeitigem Ermittlungsstand ein unbekannter Täter den Verkaufsraum des Einrichtungshauses im Kieler Stadtteil Gaarden. Im Kassenbereich habe er eine 63-jährige Verkäuferin unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der Täter habe einen mittleren dreistelligen Betrag Bargeld aus der Kasse entnommen und sei geflüchtet.

Der männliche Täter sei zwischen 20 und 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er sei mit einer dunklen Jacke mit Fellkragen bekleidet gewesen und habe einen dunklen Mund-Nasen-Schutz getragen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die Beamtinnen und Beamten des Kommissariats 13 der Kieler Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines schweren Raubes aufgenommen. Angaben zu auffälligen Beobachtungen und Hinweise im Zusammenhang mit dieser Tat nehmen die Beamtinnen und Beamten unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 entgegen.

Maike Saggau

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 15.02.2022 – 11:00

    POL-KI: 220215.1 Kiel: E-Rollerfahrt endet mit einer Blutprobenentnahme

    Kiel (ots) - Sonntagnachmittag kontrollierten zwei Polizisten des 2. Polizeireviers Kiel einen 20-jährigen E-Roller-Fahrer auf dem Bahnhofsvorplatz am Kieler Hauptbahnbahnhof. Sie fanden bei ihm etwa 28 Gramm mutmaßliches Cannabis auf. Zudem gab es begründete Hinweise, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und in diesem Zustand den E-Roller geführt ...

  • 14.02.2022 – 15:16

    POL-KI: 220214.3 Kiel: Angriff auf Polizeibeamte nach Streit in Wohnung

    Kiel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag entsandte die Einsatzleitstelle zwei Streifenwagenbesatzungen in den Kieler Stadtteil Mettenhof zu einem Streit in einer Wohnung. Beim Betreten der Wohnung, um die andauernde Auseinandersetzung zu schlichten, griff ein Mann die Einsatzkräfte an. Der Mann kam in Polizeigewahrsam. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren. ...

  • 14.02.2022 – 15:12

    POL-KI: 220214.2 Kiel: Verletzungen durch Messerstiche in der Kieler Innenstadt

    Kiel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Männer in der Kieler Innenstadt durch Messerstiche verletzt. Die Kriminalpolizei und das 2. Polizeirevier haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeuginnen und Zeugen. Um kurz nach 02:00 Uhr in der Nacht habe ein 21-jähriger Mann in einer Bushaltestelle am Martensdamm auf seine Freundin gewartet. ...