Von wo stammt dieses Bild von Kathrin Göring-Eckardt her?

5 Antworten

aus dem Lebenslauf:

1990-1993 Mitglied im Landesvorstand Thüringen von Bündnis 90

1991-1994 Fraktionsvorsitzende im Kreistag Gotha

....

also aus den Wahlvorschlägen für den Kreistag Gotha (in einer Zeitung veröffentlicht)

(kann man ausrechnen - anhand des Geburtsdatums und des angegeben Lebensalters)

kandidiert hat sie für das Neue Forum / Grüne Partei

Neues Forum – Wikipedia

Sieht nach einem Verzeichnis der Mitglieder der Parteien der DDR aus. NF=Neues Forum GP=Grüne Partei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Es dürfte sich um einen Abdruck eines Teils Kandidatenliste für Neues Forum/ Grüne handeln.

Mal eine Frage im Vertrauen: Was hattest DU denn erwartet oder vermutet? Ein Stasi-Foto?

Standardmodell 
Fragesteller
 16.01.2021, 13:45

Ich habe an etwas ähnliches gedacht. Auch wenn ich eine Fahndungsliste natürlich nicht ausgeschlossen habe.

0
earnest  16.01.2021, 14:13
@Standardmodell

Na, dann haben sich deine Vorurteile mal (wieder?) nicht bestätigt.

;-)

0
Standardmodell 
Fragesteller
 16.01.2021, 14:59
@earnest

Nun ja, meine Vorurteile gegenüber den Grünen bestehen hauptsächlich darin, dass man es in dieser Partei mit sehr mangelhafter Bildung und/oder ohne Berufsausübung an die Spitze schaffen kann. Mit 24 noch Küchenhilfe? Vorurteil bestätigt.

0
earnest  16.01.2021, 15:06
@Standardmodell

Nein, das bestätigt nur dein Unwissen über die Schwierigkeit von Karrieren bestimmter Menschen im SED-Staat.

PS: Gibt es an "Küchenhilfe" irgendetwas auszusetzen?

0