Verlage

Cixin Liu: Die Versorgung der Menschheit


Splitter

Liu Cixin, Valérie Mangin, Steven Dupré

Cixin Liu: Die Versorgung der Menschheit

Hardcover, 128 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,6 cm

ISBN: 9783967920710

25,00 €

Sofort lieferbar

In der Gosse geboren, ist Glattrohr einer der tödlichsten – und somit gefragtesten – Auftragsmörder weltweit. Er hat schon jede Art von Mission erledigt und viel gesehen, aber sein neuester Job ist trotzdem außergewöhnlich. Eine Gruppe der reichsten Menschen der Welt versprechen ihm ein kleines Vermögen dafür, drei der ärmsten Menschen der Welt umzubringen: einen Maler, der am Hungertuch nagt, einen alten, blinden Straßenmusiker und ein schrottsammelndes Mädchen. Glattrohr akzeptiert, nicht wissend, dass er damit Teil eines Mysteriums wird, das die Geschicke der Menschheit nachhaltig verändern wird…
Wenige zeitgenössische Autoren haben der Science-Fiction ihren Stempel in dem Maße aufgedrückt, wie Cixin Lui dies vermochte: millionenfach gelesene Werke in 18 Sprachen, Lobeshymnen der internationalen Presse, von George R. R. Martin und Barack Obama sowie Auszeichnungen mit den prestigeträchtigen Hugo und Locus Awards – Cixin Lius Einfluss auf das Genre ist nicht zu unterschätzen. Für die »Cixin Liu Graphic Novel Collection« adaptieren 26 herausragende Künstlerinnen und Künstler aus China und Europa 15 ausgewählte Kurzgeschichten als Comic-Alben. Ein bisher nie dagewesenes Kooperationsprojekt, das Lius wegweisende Visionen der Zukunft in ein neues Licht rückt.
Abgeschlossener Einzelband – beinhaltet die komplette Kurzgeschichte »Die Versorgung der Menschheit«