Anzeige
HomeAnime & MangaMangaSailor Moon Manga gibt sein digitales Debüt in 10 Sprachen

Auch auf Deutsch verfügbar

Sailor Moon Manga gibt sein digitales Debüt in 10 Sprachen

Pretty Guardian Sailor Moon erschien zum ersten Mal, seit dem Start des Manga in den 1990er-Jahren, in digitaler Form.

Anzeige

Seit dem 1. Juli ist der weltweit beliebte Manga in führenden japanischen Ebook-Shops erhältlich. Darunter auch in Deutsch.

Jedes Volumen kostet 780 Yen (ca. 6,44 Euro), einige Kapitel können kostenlos auf der Webseite http://www.sailormoondigital-sp.com/ angesehen werden.

Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition digital mit Farbseiten

Nach Angaben des Herausgebers Kodansha Ltd. wurden die Manga Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition digitalisiert, wobei Farbseiten der Originale auch für die digitalen Versionen reproduziert wurden.

Anzeige

Sailor Moon wurde von Naoko Takeuchi geschrieben und illustriert und startete im Februar 1992, kurze Zeit später erschien die erste Anime-Adaption.

Die Geschichte handelt von einer Schülerin namens Usagi Tsukino, die sich in Sailor Moon verwandeln kann. Sie trägt dabei ein Kostüm, das an eine Uniform eines Seemanns erinnert. Als Sailor Moon bekämpft sie das Böse zusammen mit anderen Sailor Guardians und mit der Hilfe von Tuxedo Mask.

Neues Filmprojekt angekündigt

Auch nach mehr als 20 Jahren ist Sailor Moon immer noch sehr beliebt. Erst vor einigen Tagen wurde ein neues Filmprojekt angekündigt, das 2020 starten wird.

Das Filmprojekt ist ein Ersatz für die vierte Season von Sailor Moon Crystal. Die Filme erzählen die „Dead Moon“ Handlung von Takeuchis Manga.

Die dritte Season von Salior Moon Crystal erzählte die Death Busters Arc und erschien im April 2016. 2017 wurden die beiden Filme angekündigt.

Google News button
Anzeige
Anzeige