Auch Sippel verletzt: Borussia-Bubi vor Profi-Debüt!

Tobias Sippel wird aller Voraussicht nach gegen Bochum fehlen

Tobias Sippel wird aller Voraussicht nach gegen Bochum fehlen

Foto: Getty Images
Von: Marcus Mühlenbeck und Dirk Krümpelmann

Nächster Verletzungs-Schock bei Borussia!

Der zweite Keeper Tobias Sippel (34) verletzte sich beim Abschlusstraining am Montag und fällt nach BILD-Infos Dienstag in Bochum (20.30 Uhr/Sky) aus. Bezahlsender „Sky“ berichtete zuerst. Der Klub wollte sich am Spieltag auf Anfrage nicht äußern.

Auch Stamm-Torwart Yann Sommer (33/Sprunggelenk) wird laut Trainer Daniel Farke (46) ausfallen, könnte erst gegen Dortmund wieder ein Thema werden.

Nun muss DIESER Bubi ins Tor!

Jan Olschowsky (20) spielte bisher nur für die U 23 in der Regionalliga West. Heute Abend wird er sein Profi-Debüt geben - und soll dabei mithelfen, die Auswärts-Misere zu beenden!

Olschowsky ist ein Eigengewächs aus dem Fohlen-Stall, wechselte 2009 zur Borussia. In dieser Saison war er 9-mal für die zweite Mannschaft im Einsatz, kassierte 8 Gegentreffer und spielte 3-mal zu Null. Am 7. Spieltag saß er erstmals auf der Bank, in seiner Borussia-Laufbahn insgesamt 5-mal.

Müller über das CL-Hammer-Los„Gegen PSG geht es voll auf die Zwölf“

Quelle: FCB TV

Somit wird Olschowsky der vierte Torwart nach Yann Sommer, Tobi Sippel und Moritz Nicolas (stand in der 1. Pokalrunde in der Kiste) sein, der in dieser Spielzeit das Borussia-Tor hütet - ein Novum.

Der Ausfall total bitter für Sippel. Der hatte nach der Sommer-Verletzung beim Pokal in Darmstadt (1:2) und in der Liga bei Union (1:2) bei einigen Gegentoren eine unglückliche Figur abgegeben. Zuletzt gegen Stuttgart war er aber der Matchwinner, verhinderte mit einer sensationellen Parade gegen Guirassy den späten Ausgleich der Gäste.

Dass war Balsam für die Seele von Borussias Nummer zwei – der nach der Partie in der Pressekonferenz auch von Coach Farke gelobt wurde: „Tobi hat von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung abgeliefert. Wenn man ehrlich ist, musste er nicht viel halten, aber wenn du als Torhüter in der einen Szene, in der du gebraucht wirst, da bist, dann können sich im Fußball in einem Bruchteil von Sekunden Welten ändern. Da war er da, das ist eine Qualität: Wenn du nicht so im Spiel gefordert bist, da zu sein.“

Gegen Bochum kann Sippel nun leider nicht da sein...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.