Heimsieg: Der SCM besiegt die Füchse Berlin

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Das Top-Spiel der LIQUI MOLY HBL endet mit einem grandiosen Heimsieg für den SC Magdeburg. Mit 28:27 (14:14) gewinnt der SCM gegen die Füchse Berlin und baut den Abstand auf den Tabellendritten aus.

Ganz schön wild ging es zu in der ausverkauften GETEC Arena. Zu Gast beim Spitzenreiter war der Tabellendritte aus Berlin. Laut wurde es bereits vor dem Anpfiff, als Hallensprecher Stephan Michme die vorzeitige Vertragsverlängerung von Kreisläufer Magnus Saugstrup bis 2026 verkündete. Schön, dass du bleibst, Saugi! Und nach dem Spielbeginn ging der SCM direkt mit 2:0 in Führung. Gisli Kristjansson und Lukas Mertens waren in der ersten Minute erfolgreich. Und die Füchse? Nun ja, die kamen überwiegend vom Siebenmeterpunkt zu Toren. Allein in den ersten zehn Minuten bekamen die Gäste vier Strafwürfe zugesprochen und viel mehr lässt sich zum Angriffsspiel der Berliner in dieser Phase auch nicht wirklich sagen. (4:4, 10.) Pfiff. Strafwurf. Lindberg-Tor. Ein Szenario, das sich durch das gesamte Spiel ziehen sollte.

So war die erste Halbzeit recht ausgeglichen - zumindest von den Toren her. Das Verhältnis der Strafwürfe sprach eine andere Sprache. Auch darum führten die Füchse zwischenzeitlich mit zwei Toren. Torschütze in der 15. Spielminute - Sie erraten es sicher: Hans Lindberg per Strafwurf zum 5:7. Aber der SC Magdeburg machte mit einem starken Gisli Kristjansson auf der Mitte und einem gut aufgelegten Jannick Green im Tor unbeirrt weiter und holte auf. Zur Pause stand es 14:14.

In Halbzeit zwei blieb es zunächst ausgeglichen. Nach 38 Spielminuten stand es weiterhin Remis. Lukas Mertens traf zum 18:18. Die nächsten zehn Minuten sollten den Berlinern gehören. Über schnelle Angriffe erspielten sie sich eine Vier-Tore-Führung (21:25, 50.). Doch wieder bewies der SCM großartige Comeback-Qualitäten und erzielte in der 54. Minute den Ausgleich durch Mika Damgaard zum 25:25.

Auch die Crunchtime hatte es in sich: fünf Minuten vor dem Ende eroberten sich die Hausherren die Führung zurück. Tim Hornke zum 26:25. Im Gegenzug hält Green den nächsten Ball von Andersson. Eine Minute vor Schluss haut Gisli das Ding in die Berliner Maschen. Der SCM gewinnt verdient mit 28:27! Mega! Stimmung! Charakter! Fans! Ein wahres Top-Spiel der LIQUI MOLY HBL!

Schaut euch die Skylights auf YouTube an!

Hier geht es zur Pressekonferenz nach dem Spiel.

Am Dienstag steht bereits das nächste Heimspiel in der GETEC Arena an. Der SCM trifft im Viertelfinal-Rückspiel der EHF European League auf HBC Nantes und will ins Final Four einziehen. Dbaie mithelfen könnt ihr! Tickets gibts hier.

__________

SC Magdeburg - Füchse Berlin 28:27 (14:14)

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski (1), Musche, Kristjansson (5), Pettersson (3), Magnusson (4), Hornke (4), Weber (3), Gullerud, Mertens (2), Saugstrup (4), O’Sullivan (1), Bezjak, Smits, Damgaard (1)

Trainer: Bennet Wiegert

Füchse Berlin: Genz, Milosavljev, Wiede (1), Holm (2), Andersson (3), Lindberg (13), Morros, Langhoff, Chrintz, Beneke, Matthes (1), Jacobs (1), Kopljar (1), Vujovic (2), Marsenic (3), Drux

Trainer: Jaron Siewert

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop