Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch Dir und allen die hier unermüdlich am Serien Recorder werkeln eine Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!

      Danke für Eure Arbeit!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi,

      so wünscht man sich einen Thread zu einem tollen Plugin. Hier wird der User aufgeklärt und man muss nicht wie bei vielen anderen Plugins/Threads den "Entwicklern" alles aus der Nase ziehen.
      Ich schließe mich den guten Wünschen zum Neuen Jahr an.
      Gutschein ist unterwegs.
    • Auch ich möchte ALLEN ein gesegnetes, frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr wünschen.



      Ich hoffe, das mit dem "guten Rutsch" hat keiner Wort wörtlich genommen und liegt deshalb evtl. im Krankenhaus.

      Ich kann Euch sagen, über Weihnachten im Krankenhaus ist nicht so toll, schon gar nicht, wenn es 1 Autostunde von Zuhause entfernt ist.

      Da sich ständig in der digitalen Welt etwas ändert, machmal halt zu "unseren" ungunsten, werden wir sicherlich auch dieses Jahr wieder ein oder zwei Problemchen mit dem SR bekommen.
      Aber DANK des immer wieder fleißigen Einsatzes von @MacDisein, der eigentlich immer recht fix ist, werden die Lösungen nicht lange auf sich warten lassen, selbst wenn es "nur" Workarounds sind, aber der Serienrecorder läuft dann bei (fast) jedem wieder und verrichtet seine Arbeit.



      Kleine Anmerkung aus aktuellem Anlaß:
      Wenn mir jemand eine kleine Anerkennung zukommen lässt, dann BITTE den User-Namen dabei schreiben, denn ich möchte mich gerne persöhnlich per PN dafür bedanken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Auch von mir ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
      Mein besonderer Dank geht natürlich an @MacDisein, der hier einen mehr als hervorragenden Job macht, an @Marti_win7 für seine unermüdliche Hilfe aber auch an @betonme und den ein oder anderen den ich vergessen habe dafür, dass sie nicht nur Zeit sondern auch Geld investieren, dass hier einige tausend Nutzer das beste Plugin für Serienliebhaber nutzen können.

      Und das führt mich zum Jahresrückblick von @MacDisein, in dem er anmerkt, dass es alleine im GIT über 4200 Abrufe gab und sich an einer anderen Stelle bei den 25 Spendern bedankt. Ich persönlich finde es wirklich schade, dass sich gerade mal 25 Leute dazu berufen fühlen, sich auch finanziell dafür zu bedanken, dass sie hier einen besseren Service erhalten als bei sehr sehr vielen kommerziellen Produkten, für die sehr viel Geld gezahlt wird.
      Aber vielleicht haben es viele gar nicht gewusst, dass man auch spenden kann und machen es jetzt :D

      Nichts für ungut Leute, es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob mal auf 2 Bier verzichtet und dafür was Gutes tut.

      In diesem Sinne, allen einen guten Start ins neue Jahr!
    • Hallo zusammen,

      ich musste auf Grund eines Hardwaredefekts meine Vu+ austauschen, die Festplatte habe ich ausgebaut und die Daten kann ich auslesen.
      Kann ich die Filme bzw. Serien, die ich auf der alten Festplatte hatte einfach per FTP auf die neue schieben und im Serienrecorder gleichermaßen darauf zugreifen?
      Oder muss man irgendwas spezielles beachten.

      Danke für die Hilfe
    • Der Serienrecorder hat doch nichts damit zu tun, irgendwelche Aufnahmen anschauen zu können. Er erstellt (grob vereinfach ausgedrückt) nur Timer für Aufnahmen. Diese schaut man aber nicht mit dem Serienrecorder an, sondern mit dem Image-eigenen MoviePlayer.
    • Das hatte ich mir schon gedacht, dass da ein kleiner Irrtum bei der Funktionsweise des SR vorliegt. ;)

      Sofern die ts Dateien in Ordnung sind, kannst die natürlich auch einfach auf der neuen Box abspielen.

      Entweder mit dem VTI eigenen Movie Player oder dem EMC - je nach dem, was du nutzt.

      Wenn du eine alte oder neue Platte korrekt einhängst, werden die Serienn und Filme genau wie vorher gefunden und abgespielt.

      Gut wäre, wenn Du noch an die SR Datenbank und die Einstellungen kommst und die auf die neue Box spielen könntest.
      Dann sparst Dir da einen Neuanfang.

      Und füll mal Dein Profil aus - erleichtert evtl. künftige Hilfestellung.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • SerienRecorder 3.9.8-beta

      Ich habe gerade den Sourcecode der neuen Betaversion auf gitHub eingecheckt - der Link zur neuen Betaversion wie immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      1. Logo mit höherer Auflösung
      2. Bugfixes
      3. Diverse Texte angepasst
      4. Verbesserte Fehlerbehandlung im Cover Selektor
      5. Die Timer-Liste kann jetzt aus der Episodenliste aufgerufen werden (siehe Anmerkungen)
      6. Option "Log Dateinamen mit Datum/Uhrzeit" entfernt
      7. Sendernamen für ausstehende Timer in der Timer-Liste (siehe Anmerkungen)
      8. Zusätzliche Auswahl beim Timername "<Serienname> - SnnEmm" (diese Änderung wurde schon vor einiger Zeit eingecheckt)
      Anmerkungen:
      • zu 5. Man kann jetzt in der Episoden-Liste über die grüne Taste die Timer-Liste für diese Serie anzeigen lassen und dort dann einzelne Timer Einträge löschen.
      • zu 7. In der Timer-Liste werden jetzt für noch ausstehende Timer die Sendernamen aus dem Timer angezeigt und nicht mehr die Wunschliste (Web) Sender.
        Das hat den Vorteil, dass man direkt sieht auf welchem Sender SD/HD/UHD aufgenommen wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • MacDisein schrieb:

      Man kann jetzt in der Episoden-Liste über die gelbe Taste die Timer-Liste für diese Serie anzeigen lassen

      Warum steht bei mir für die GELBE TASTE der Merkzettel ?
      Dateien
      • SR 3_9_8 Beta.png

        (722,5 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi,

      der Serienrecorder startet bei mir mit dem folgenden Intro:

      Serienrecorder Intro.jpg

      Gibt es eine Möglichkeit dieses Intro zu vermeiden bzw. abzustellen?
      Meine Suche hat leider nichts ergeben.
      Man kann es mit "exit" abkürzen, ist aber auch nicht so prickelnd.
    • @MacDisein

      Von meiner alten DUO mit VTI 11 und SR 3.9.8 :

      Quellcode

      1. Serie ' Bones - Die Knochenjägerin ' -> Staffel/Episode bereits vorhanden ' S10E13 '
      2. ' Bones - Die Knochenjägerin - S10E13 - Die Bestandteile des Bäckers ' - ACHTUNG! -> Timer konnte nicht angelegt werden ''RecordTimerEntry' object has no attribute 'autoadjust''!
      3. Es wurde(n) 0 Timer erstellt.

      Kannst du da was mit anfangen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • fuldi schrieb:

      der Serienrecorder startet bei mir mit dem folgenden Intro:
      Das ist schon immer so :crazy3:

      fuldi schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit dieses Intro zu vermeiden bzw. abzustellen?

      NEIN, nur EXIT drücken



      fuldi schrieb:

      Man kann es mit "exit" abkürzen
      Wenn du nicht EXIT drückst, passiert auch nix
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      @fuldi
      Soweit ich mich richtig erinnere, ist das als „muss“ eingebaut worden, um Wunschliste zu besänftigen, da der Dienst ja kostenlos ist. Lässt sich also nicht abstellen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hilfe, ich kann eine Serie nicht anlegen.

      Ich suche nach der Serie "Doctor Who GB1963-1996".
      Der SerienRecorder findet sie auch wunderbar.
      Da ich aber die Serie "Doctor Who GB 2005-"schon drin habe, wird die Serie scheinbar nicht angelegt.
      Bei ARD ONE werden jetzt einige alte Folgen unter der Bezeichnung "Doctor Who Classics" gesendet.

      Was kann ich tun???

      gefunden - fehler.jpg
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkel_joerg ()

    • onkel_joerg schrieb:

      Doctor Who
      Das ist dann wahrscheinlich eine der Serien, wo es nicht geht, wegen gleichem Namen.

      Das wird, ich hoffe Zeitnah, möglich werden. Dazu musste @MacDisein aber die Datenbank "komplett" umbauen.
      Ich denke ab Version 4.0 wird es möglich sein.


      onkel_joerg schrieb:

      Was kann ich tun???
      Entweder manuell über EPG oder mit dem Autotimer auf ONE timern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      MacDisein schrieb:

      Man kann jetzt in der Episoden-Liste über die gelbe Taste die Timer-Liste für diese Serie anzeigen lassen
      Warum steht bei mir für die GELBE TASTE der Merkzettel ?
      Stimmt, da habe ich mich verschrieben, das muss GRÜNE Taste heißen, ich habe es oben korrigiert.


      Marti_win7 schrieb:

      @MacDisein

      Von meiner alten DUO mit VTI 11 und SR 3.9.8 :

      Quellcode

      1. Serie ' Bones - Die Knochenjägerin ' -> Staffel/Episode bereits vorhanden ' S10E13 '
      2. ' Bones - Die Knochenjägerin - S10E13 - Die Bestandteile des Bäckers ' - ACHTUNG! -> Timer konnte nicht angelegt werden ''RecordTimerEntry' object has no attribute 'autoadjust''!
      3. Es wurde(n) 0 Timer erstellt.
      Kannst du da was mit anfangen?
      Ja, deine alte VTI Version kennt das autoadjust „also dieses Timer an EPG anpassen“ Feature nicht. Das kann aber eigentlich nicht erst seit der neue Betaversion kommen, das ist ja schon etwas drin.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?