Verwirrter Auftritt am Wahltag: Biden verwechselt Enkelin mit verstorbenem Sohn

Präsidentschaftskandidat Joe Biden bei einem der letzten Auftritte am Wahltag in Pennsylvania

Präsidentschaftskandidat Joe Biden bei einem der letzten Auftritte am Wahltag in Pennsylvania

Foto: AFP

Verwirrter Auftritt von Präsidentschaftskandidat Joe Biden: Er verwechselte seine Enkelin mit seinem verstorbenen Sohn!

Versprecher, Gedächtnislücken und teils verwirrte Auftritte: Das war keine Ungewöhnlichkeit in Joe Bidens Wahlkampf. Von Donald Trump erhielt er deshalb auf Twitter den Spitznamen „Sleepy Joe“.

Amtsinhaber Trump formulierte immer wieder den Vorwurf, Biden sei senil und dement - nicht geeignet als US-Präsident. Bei einem Auftritt in dem „Swing State“ Pennsylvania scheint Biden Trump erneut zu bestätigen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am Wahltag hat Joe Biden gemeinsam mit seinen beiden Enkelinnen Natalie (16) und Finnegan Biden (20) das Grab seines verstorbenen Sohnes Beau Biden besucht. Mit dabei: eine Schar von Reportern, die Zeuge von einem Auftritt mit Erinnerungslücken wurden.

Biden nahm seine Enkelin Finnegan in den Arm und sagte zu seinen Anhängern: „Das ist mein Sohn Beau, den viele von Ihnen bei der Wahl in den Senat in Delaware unterstützt haben.“

Nicht nur verwechselte Biden seine Enkelin mit seinem verstorbenen Sohn, auch war dieser nie Senator. Beau Biden war Staatsanwalt in Delaware.

Dann fuhr Biden fort und versuchte seinen Fehler zu korrigieren: „Das ist meine Enkelin Natalie. Oh nein, wartet, das ist die falsche.“ Das Problem: Auch das war falsch. Biden umarmte seine Enkelin Finnegan!

In den sozialen Medien gab es sowohl Mitleid als auch Häme für Bidens tragischen Fehltritt. Vor allem unter rechten Internetportal-Accounts auf Twitter forderten viele Kommentatoren, Biden hätte aufgrund seines Gesundheitszustands nicht zu Wahl antreten dürfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.