„Letzte Generation“ :
Sekte oder Klimaschützer?

Von Alexander Jürgs, Frankfurt
Lesezeit: 4 Min.
Protest auf der Autobahn: Ein Aktivist mit Handschellen am Fahrbahnrand.

4 Bilder

Sie kleben sich auf die Autobahn: Die Aktivisten der „Letzten Generation“ sind der rigorose, zu Kompromissen nicht mehr bereite Arm der Klimaschutzbewegung. Mit ihren Blockaden wollen sie nun Frankfurt lahmlegen.

Hagji Haxhijaj ist nicht nur genervt, sondern verzweifelt. Eine Verwandte ist gestorben, der Mann aus Wiesbaden ist auf dem Weg zur Beerdigung auf dem Frankfurter Hauptfriedhof. Doch nun steckt er fest, auf der Autobahn 66, kurz vor der Miquelallee, weil Demonstranten die Fahrbahn blockieren.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar