Google I/O 2020
Ein wirres Rätsel, das zum Glück schnell gelöst wurde: Die Google I/O findet Mitte Mai 2020 statt.
Foto: Google
2020 findet zum 12. Mal die Entwicklerkonferenz Google I/O statt, auf der der Suchmaschinen-Gigant in der Regel allerlei Neuheiten präsentiert. Zu diesem Anlass veröffentlichte Google ein Rätsel für findige Nutzer (siehe Artikelbild). Am Ende kam als Lösung das Datum für die I/O-Konferenz 2020 zum Vorschein, welches Google-Chef Sundar Pichai wenig später beim Social-Media-Dienst Twitter bestätigte: Zwischen dem 12. und 14. Mai 2020 zeigt der Konzern im Shoreline Amphitheatre in Mountain View (US-Bundesstaat Kalifornien) wieder die komplette Palette an neuen Ideen.

Die besten Android-Handys

Platz 1
Testsieger
Samsung
Platz 2
Samsung
Platz 3
Samsung
Platz 4
Honor
Platz 5
Xiaomi
Platz 6
Xiaomi
Platz 7
Xiaomi
Platz 8
Samsung
Platz 9
Google
Platz 10
Samsung
Komplette Liste: Die besten Android-Handys

Google I/O 2020: Updates oder „next big thing“?

Bisher ist nicht klar, was Google auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz aus dem Hut zaubert. Relativ sicher ist wohl eine erste Präsentation des Betriebssystems Android 11, dem Nachfolger des aktuellen Android 10 – Süßigkeiten als Namen sind ja mittlerweile gestrichen. Auch neue Infos zu Geräten mit Sprachsteuerung in Form des Google Assistent gelten als wahrscheinlich, ebenso wie Infos zu neuen Google Pixel Buds – Konkurrent Apple hat mit den AirPods aktuell eine enorme Vormachtstellung. Präsentiert der Internet-Gigant vielleicht zusätzlich etwas komplett Neues, eine Art „next big thing“, wie es Technik-Fans von Apple kennen? Mehr handfeste Infos gibt es vermutlich erst während der I/O 2020.