Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Nordrhein-Westfalen

Corporate Communications heute: Die neue PR und ihre Kanäle – Referent: Andreas Schmidt

Dieses Seminar wird online angeboten.​

„Alles bleibt anders“ – so könnte man die jüngsten Entwicklungen der PR überschreiben. Vor allem in den Kommunikationsabteilungen stehen die Zeichen auf Veränderungen. Die Digital Natives ziehen ein in Redaktionen und Unternehmen, auch Kunden und Öffentlichkeit erwarten eine neue Form der Kommunikation. Die vergangenen Monate haben diese Entwicklung noch einmal beschleunigt. Wo klassische Presseveranstaltungen und Messen ausfallen, gewinnen digitale Formate weiter an Bedeutung. 

Vorgestellt und diskutiert werden neue Arbeitsweisen der Corporate Communications. Ein Schwerpunkt liegt auf digitalen Kanälen und den dafür passenden Formaten, sei es in der internen oder der externen Kommunikation. Dabei ist der Seminarleiter überzeugt, dass sich die Grundlagen der PR seit Jahrzehnten kaum verändert haben – und vor allem: dass journalistisches Handwerk gefragt ist wie eh und je. Allerdings ist das Geschäft mit der Kommunikation schneller, vielfältiger und direkter geworden. 

Das Seminar findet am 06.02.2021 von 09:30–16:30 Uhr statt.

!!!ausgebucht!!! Zur Warteliste geht es hier.

Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.

Im Sinne des gegenseitigen Austauschs und der persönlichen Atmosphäre bitten wir darum, mit eingeschalteter Kamera an der Veranstaltung teilzunehmen.​

Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Silke Diekmann vom DJV-NRW unter E-Mail: silke.diekmann@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-40.

Details

Datum: 06.02.2021

Zeit: 09:30–16:30 Uhr

Zielgruppen: Mitglieder des DJV-NRW Nichtmitglieder Mitarbeiter Pressestellen / PR-Agenturen Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter:innen

Mitglieder: € 85,00

Nichtmitglieder: € 126,00

Informationen zur Anmeldung für diese Veranstaltung finden Sie in der Seminarbeschreibung.

Information zum Veranstaltungsort

Ort

Online-Kurs
Online-Kurs

Veranstaltungsart

  • Seminare des DJV-NRW
  • PR / ÖA
  • Crossmedia
  • Online

Veranstalter & Personen

Referent

Andreas Schmidt

gehört seit April 2017 zum Team Corporate Communications der Volkswagen AG und kümmert sich dort vor allem um das Thema CEO-Kommunikation. Zuvor hat der Absolvent der Henri-Nannen-Schule fast 15 Jahre in PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen großer Unternehmen gearbeitet, unter anderem als Redakteur in der internen Kommunikation, als Social Media Manager und als Redenschreiber.

Veranstalter

DJV-NRW

Newsletter

Cookie Einstellungen