Gestaltpädagogisches Seminar: »Ich lasse dich nicht, es sei denn du segnest mich.«

Komenský
5.4.2024 – 7.4.2024
Ort: KOMENSKÝ Gäste- und Tagungshaus

Gemeinsam in einer Gruppe von 7-15 Teilnehmern wollen wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Was hat meinen Glauben geprägt? Wo stehe ich heute mit Gott? Welche Sehnsucht habe ich?

Die Begegnungen in der Gruppe lassen uns erfahren, dass wir unseren Lebens- und Glaubensweg nicht allein gehen.

Inhalte:

  • Morgen- und Abendgebete
  •  thematische Einheiten
  • kreatives Arbeite
  • Gespräche und Begleitung
  • gutes Essen und tiefe Begegnungen

Programm:

Freitag, 05.04.2024
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Begrüßung und Einstieg in unser Thema

Samstag, 06.04.2024
09:00 Uhr Morgengebet, anschließend Thematische Einheit 1
12:00 -14:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Thematische Einheit 2
15:00 Uhr Kaffeepause, Arbeit in Kleingruppen
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Thematische Einheit 3
20:00 Tagesabschluss mit Abendgebet

Sonntag, 07.04.2024
9:30 Uhr Morgengebet, anschließend Thematische Einheit 4
Feier des Abendmahles
Abschlussrunde
12:30 Uhr Mittagessen

Seminarkosten: 

  • Kursgebühr: 85,00 Euro 
  • 2 Übernachtungen im Einzelzimmer und Vollpension: 145,00 Euro
  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer und Vollpension: 260,00 Euro
  • Tagesgäste (Vollpension): 75,00 Euro

Anmeldungen werden bis zum 15.03.2024 erbeten.

Referentin: Kerstin Stein, Sozialpädagogin, Gestaltpädagogin (IGB), Seelsorgerin (Team-F)

PDF-Flyer zum Download