Cover des Buches Friedensweide (ISBN: 9783959961622)

Leserunde zu "Friedensweide" von Florian Langbein

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Ich möchte mit euch meinen neuen Roman Friedensweide diskutieren, einen politisch engagierten Dorfkrimi. Eine Verlosung von 20 E-Books gehört auch dazu. Das Dorf Friedensweide hat einige Flüchtlinge bei sich aufgenommen, das Nachbardorf ist jedoch für seine rechtsradikalen Umtriebe berüchtigt. Die Feindschaft zweier Dörfer eskaliert schließlich mit roher Gewalt.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

Florianlangbeinautors avatar
Florianlangbeinautorvor 4 Jahren

Hallo Ihr Lieben!

Herzlich willkommen zu meiner Leserunde zu meinem neuen Roman Friedensweide. Ihr habt bis zum 06.12.2019 Zeit, am Gewinnspiel um die 20 E-Books teilzunehmen, am 09.12. starten wir dann in die Leserunde, bis dahin sollten alle Exemplare elektronisch bei euch eingetrudelt sein.

Friedensweide beinhaltet eine ganze Fülle von Themen - politischer Extremismus, Feindschaften auf dem Dorf, fragile Männlichkeiten, Angststörungen, und ich bin sehr gespannt, wo ihr den Schwerpunkt des Romans seht. Das Buch ist in vier Akte unterteilt, ich würde nach jedem Akt gerne mit euch über die Fragen diskutieren, die der Roman aufwirft. Ich denke, dass pro Akt eine Woche ausreichen sollte, plus eine Woche extra wegen Weihnachten. Da solltet Ihr euch lieber mit euren Familien mit Plätzchen vollstopfen anstatt zu lesen :) Nach jeweils einer Woche können wir immer ausführlich diskutieren, ich schaue aber auch zwischendurch mal rein in die Runde und diskutiere mit euch. Ich freue mich sehr darauf!

Liebe Grüße,

Florian

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!

Mehr Infos

Hol dir mehr von LovelyBooks