Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Rücksichtsloser Autofahrer verursacht auf der Bundesautobahn 7 nahe Berkhof einen Unfall mit mehreren Verletzten und flüchtet - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 7 nahe Berkhof sind am Freitag, 20.05.2022, zwei Menschen leicht verletzt worden. Ausgelöst hatte den Unfall in Fahrtrichtung Hamburg ein bislang unbekannter Autofahrer durch seine riskante Fahrweise. Diese führte zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Pkw auf die Seite kippte. Der Unfallverursacher flüchtete.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei fiel ein bislang unbekannter Autofahrer durch seine wilde Fahrweise auf. Mehrfach wechselte das Fahrzeug unvermittelt die Fahrstreifen und überholte mit dem Ziel, schneller voranzukommen, andere Fahrzeuge verbotenerweise rechts. Als das Fahrzeug gegen 15:05 Uhr auf den linken Fahrstreifen wechselte, wurde es verkehrsbedingt zu einer starken Bremsung gezwungen. Der 61 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden Seat Tarraco musste daraufhin eine Gefahrenbremsung einleiten und kam rechtzeitig zum Stillstand.

Dem 43 Jahre alten Fahrer eines dahinterfahrenden VW Arteon gelang dies jedoch nicht. Der Mann versuchte noch, auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem stehenden Seat. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls derart gegen die Betonschutzwand zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen der Autobahn gedrückt, dass der Seat auf die Seite kippte.

Die Feuerwehr musste den 61 Jahre alten Seat-Fahrer sowie dessen 30 und 60 Jahre alten Mitfahrerinnen aus dem Pkw befreien. Der Fahrer und die 30-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die beiden vorsorglich in ein Krankenhaus.

Nach dem Unfall fuhr der Verursacher einfach weiter. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Fahndung nach dem Fahrzeug blieb bislang ohne Erfolg. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen neuwertigen Kombi der Marken Ford, Mercedes oder Toyota. Zeugen konnten am Kennzeichen des rot-lackierten Pkw ein "S" für Stuttgart ablesen. Zu den Insassen gibt es keine Angaben. Möglicherweise ist der Pkw Verkehrsteilnehmenden aufgrund der Fahrweise bereits zuvor aufgefallen. Wer kennt Personen oder entsprechende Fahrzeuge, die am Freitag, 20.05.2022, im norddeutschen Raum unterwegs waren und auf die Beschreibung passen?

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall bzw. zu dem gesuchten Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511 109-8930 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040 (Rückfragen bis 15:00 Uhr)
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover