Schnuppertage

Die Kunst und Wissenschaft des Riechens

20.07.2021 bis 23.07.2021
je 14.00 bis 18.00 Uhr
(c) Ion Ceban / pexels.com
  • wichtig!
Eintritt frei

Wir widmen uns vier Tage lang dem Riechen. Wie wichtig ist unser Geruchssinn? Wie gut kann ich riechen? Kann ich meinen Geruchssinn trainieren? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns spielerisch am „Duften Tisch“. Der ist mit interessanten Duftproben bestückt und lädt zum Schnuppern und Experimentieren ein.

Im Rahmen der Schnuppertage berichten Expertinnen und Experten in on- und offline-Kurzvorträgen aus der Welt der Duftforschung und beantworten Fragen.

Die Schnuppertage sind Auftakt eines Bürgerinnen- und Bürgerforschungsprojekts „Kritisches Riechtraining“ und werden geleitet von der Wissenschaftsjournalistin und Riechexpertin Dr. Fabienne Hübener (riechexperiment.de). Das Projekt findet im Rahmen der Masterclass Wissenschaftsjournalismus 2020/21 statt. Die Masterclass wird organisiert von den RiffReportern und unterstützt von der Robert-Bosch-Stiftung.

Informationen zur Anmeldung

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die aktuellen Aufenthalts- und Hygienebestimmungen.

Kooperationspartner

Diese Veranstaltung teilen