Gladbach-Aufholjagd zu spät: Neuer Sommer kassiert Rekordtor

Keeper Jonas Omlin kassiert bei seinem Debüt für Gladbach drei Gegentreffer, verliert mit den Fohlen 1:3 gegen Leverkusen

Keeper Jonas Omlin kassiert bei seinem Debüt für Gladbach drei Gegentreffer, verliert mit den Fohlen 2:3 gegen Leverkusen

Foto: David Inderlied/dpa
Von: DIRK KRÜMPELMANN, CHRISTIAN HORNUNG und PHILLIP ARENS

Mit Leverkusens 3:2-Sieg in Gladbach stellt die Bundesliga einen neuen Torrekord auf – 41 Treffer an einem Spieltag in dieser Saison sind absolute Spitze!

Einer kann sich darüber allerdings überhaupt nicht freuen: Jonas Omlin (29).

Bei Wirtz-ComebackLeverkusen mit Zitter-Sieg in Gladbach

Quelle: Bild

Der neue Gladbach-Keeper feiert drei Tage nach seiner Verpflichtung (kam für 8 Mio. plus 1,5 Mio. Bonus aus Montpellier) sein Debüt – musste aber gleich den ersten Schuss auf seinen Kasten aus dem Netz holen.

21. Minute: Nach einem Pfostenschuss von Hlozek steht Bakker goldrichtig und staubt zur Führung für Leverkusen ab – das 1:0.

Auch beim zweiten Gegentreffer und Saison-Rekordtor ist der Sommer-Nachfolger chancenlos.

43. Minute: Adli lässt Elvedi im Laufduell stehen, taucht alleine vor Omlin auf und schiebt zum 2:0 ein.

Nach der Pause kommt's noch dicker. Der eingewechselte Amiri schenkt Omlin den dritten Treffer (67.) ein.

Schon in seinen letzten beiden Partien für Montpellier kassierte der Schweizer insgesamt neun Gegentore.

In der 74. Minute feiert Florian Wirtz (19) 315 Tage nach seinem Kreuzbandriss sein Liga-Comeback. Ein später Stindl-Doppelpack zum 2:3 (82./90.+3) reicht Gladabch nicht mehr für einen Punktgewinn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.