Presseinformation: Claudia Hülsemann verstärkt den Bereich Vergütungsvereinbarungen

Montag, 30 Januar 2023 16:14

contec baut die Beratungstätigkeiten für Vergütungsvereinbarungen im Bereich SGB VIII und SGB IX mit personeller Unterstützung durch Claudia Hülsemann aus.

Bochum, 30.01.2023. Seit dem 1. Januar 2023 ist Claudia Hülsemann im Marktfeld Eingliederungshilfe sowie Kinder- und Jugendhilfe bei der contec GmbH tätig. Als Managementberaterin ist sie zuständig für die Beratung von Leistungserbringern bei wirtschaftlichen Prozessoptimierungen. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt dabei auf den (Neu-)verhandlungen von Vergütungsvereinbarungen sowohl nach SGB VIII als auch nach SGB IX.

Mit dem Ausbau der Beratungen bezüglich Entgeltkalkulation und -verhandlungen in der Eingliederungs- sowie der Kinder- und Jugendhilfe reagiert contec auf eine gestiegene Nachfrage in diesem Bereich. „Wir freuen uns sehr, dass Claudia Hülsemann unser Team verstärkt. Sie wird den Bereich der Vergütungsvereinbarungen durch ihre fachliche Expertise in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorantreiben“, so Birgitta Neumann, Marktfeldleiterin für die Eingliederungshilfe und die Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der contec GmbH.

Strategische Beratung – betriebswirtschaftliche Prozesse optimieren

Vor ihrem Wechsel zu contec war Claudia Hülsemann in den Bereichen Personal-, Finanz- und Rechnungswesen u. a. in leitender Funktion tätig. Auch durch die betriebswirtschaftliche Restrukturierung einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung verfügt sie in diesen Bereichen sowie bezüglich der Einflussfaktoren auf die Vergütungsberechnung, -verhandlung und -steuerung über relevante Kenntnisse.

Mit ihrem Einstieg bei contec stellt sich Claudia Hülsemann einer neuen beruflichen Herausforderung: „In meiner Rolle als Managementberaterin bei contec kann ich meine bisher erworbenen Fachkenntnisse in die Arbeit mit den Einrichtungen und Trägern einbringen, um diese auf wirtschaftliche Herausforderungen vorzubereiten. Ich freue mich sehr auf meine berufliche Neuausrichtung und die Arbeit in einem interdisziplinären Team.“

Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars.

 

Titelbild: ©  itchaznong/Adobe Stock

Leonie Hecken

Leonie Hecken

Leonie Hecken steht Ihnen als Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerne für Presseanfragen zur Verfügung.