Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

72-Stunden-Aktion 2019

Auf dieser Seite werden in Kürze Informationen und News zur 72-Stunden-Aktion in Malsch veröffentlicht.
Vorab könnt ihr euch gerne auf der 72-Stunden-Aktion Internetseite des BDKJ informieren: https://www.72stunden.de
 
 

Bericht

Nachdem das Pfarrhaus nun schon ein Jahr leer steht und auch nicht abzusehen ist, ob es wieder bezogen wird, soll der angrenzende Pfarrgarten umgestaltet werden. Er soll in Zukunft als Gemeindegarten eine Begegnungsstätte für die Gruppierungen in der Gemeinde, aber auch für die Gemeindemitglieder selbst sein. So soll z.B. das Pfarrfest zukünftig dort gefeiert werden. Nachdem wir am 23.05 um 17 Uhr den Umschlag mit unserer Aufgabe bekommen hatten machten wir uns gleich an die Arbeit. Freitag und Samstag haben wir einen Zaun aufgebaut, gestalteten die Grünfläche, bauten einen Grillplatz und gestalteten die Mauer, die an das Gemeindehaus angrenzt. Am Sonntag  nach dem Gottesdienst gaben wir dem Pfarrgarten den letzten Schliff und konnten dann um 16 Uhr die Einweihung mit zahlreichen Gästen feiern. Dazu gab es Snacks und Getränke für alle.

Durch viele Spenden und Unterstützung in Form von Verpflegung oder Sachspende haben wir die Aufgabe gemeistert. Unser Dank geht  an Metzgerei Becker, Metzgerei Beichel, Jörg Koch, Gärtnerei Beichel, Fam. Haas, Paletten Fölkel, Artemuri, Weigut Bös, die Sitzkissenspender, die Kuchen und Eisspender, die Geldspender, Günter Becker, Michael Last, Kurt Laier, Tierpark, Bauhof, Bürgermeisterin Würfel und Bäckerei Senger.

Countdown - letzte Informationen

Vom 23. bis 26. Mai findet in ganz Deutschland die 72-Stunden-Aktion statt. Kinder und Jugendliche engagieren sich in sozialen, interkulturellen oder ökologischen Projekten. Auch wir sind dabei. Unsere Aktionsgruppe freut sich schon sehr darauf, die Welt in 72 Stunden ein Stückchen besser zu machen.
 
Was genau auf uns zukommt, erfahren wir erst beim Start der Aktion am Donnerstagmittag. Damit unsere Aktion gelingt, sind wir noch auf der Suche nach Unterstützern und Helfern jeglicher Art. Fachwissen ist ebenso gefragt wie Material oder Geldspenden. Für unsere Aktionsgruppe ist Luisa Gänzler verantwortlich und ansprechbar. Sie erreichen sie unter Tel. 9581535.
 
Am Donnerstag, 23. Mai findet ab 15:55 Uhr die Auftaktveranstaltung für das ganze katholische Dekanat Wiesloch auf dem Adenauerplatz in Wiesloch statt; der Startschuss zur Aktion fällt um 17:07 Uhr. Alle Helfer, Unterstützer und Freunde sind herzlich eingeladen, den Start der Aktion gemeinsam mit uns zu erleben.
 
Wir freuen uns darauf, mit Ihrer Hilfe in 72 Stunden etwas Großes zu bewegen! 
 
Die angemeldeten Teilnehmer unserer Gruppe treffen sich um 17 Uhr am Pfarrheim.

Unterstützer gesucht!

Vom 23.5. bis 26.5.2019 beteiligen wir uns an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ und führen ein Projekt durch. Dieses bekommen wir erst am 23.5.2019 um 17:00 Uhr mitgeteilt. Um das Projekt bis zum 26.05.2019 erfolgreich abeschließen zu können, benötigen wir Unterstützung bzw. Spenden in Form von:

  • Verpflegung (Kuchen, Belegte, Getränke, etc.)
  • Geldspenden (Kontonummer: DE566729 2200 0023 0190 00)

Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an Luisa Gänzler (Tel. 9581535).

Vielen Dank!

Anmeldung

Am 23.05.2019 um 17.00 Uhr bekommen wir einen Umschlag überreicht. Darin wird ein Projekt stehen, dass wir zu bewältigen haben. Bis dahin haben wir keine Ahnung, was und wo unsere Aufgabe sein wird. 72 Stunden lang sind dann unser Engagement, unsere Kreativität und unser Einfallsreichtum gefordert – in 72 Stunden ist alles möglich und lässt sich vieles erreichen. Aber damit dies auch klappt, brauchen wir viele fleißige Hände!!

Als Dank für Dein Mitwirken bekommst du am Freitag, den 24. Mai schulfrei, berufstätige können einen Antrag auf Sonderurlaub stellen.

Bist du auch dabei?

Dann einfach den 23.-26. Mai 2019 dick in deinem Kalender markieren, das Anmeldeformular ausfüllen und dieses bis zum 20.04.2019 bei einem Mitglied des Leitungsteams (Luisa Gänzler, Alte Poststr.38; Marie Becker, Kirchberg 8; Sina Hemberger, Im Horenzacker 9) in den Briefkasten einwerfen.

Das Anmeldeformular findet ihr hier:

 
 
Miniplan Malsch
Meldungen der Erzdiözese
Gottesdienste
Sa. 20.04.2024, 18:30
Kirche St. Nikolaus Rauenberg-Rotenberg
Vorabendmesse
So. 21.04.2024, 09:00
Kirche St. Cäcilia Mühlhausen
Hl. Messe
So. 21.04.2024, 10:30
Kirche St. Wolfgang Rauenberg-Malschenberg
Hl. Messe
Mo. 22.04.2024, 18:30
Kirche St. Peter & Paul Rauenberg
Hl. Messe
Di. 23.04.2024, 18:30
Kirche St. Juliana Malsch
Hl. Messe

weitere Veranstaltungen ...
Downloads
Die nächsten Veranstaltungen

weitere Veranstaltungen ...
Prävention
 
Hilfe und Beratung bei Grenzverletzungen, Übergriffen, oder sexuellem Missbrauch
 
 
 
Aktuelles
Männer-FORMAT in Bruchsal
Herzliche Einladung zu unserem Halbtagesausflug am 2. Mai 2024
06.04.2022
Was bedeutet das für KjGs?
Kalender
Meldungen der Erzdiözese