Download wird vorbereitet

Gruppenpädagogik

Eine der wichtigsten Aufgaben einer Erzieherin ist unter Anderem das Leiten von Gruppen jeglicher Art. Dies kann beispielsweise eine Kindergartengruppe aber auch eine Jugendgruppe sein. Doch, Gruppenpädagogik und Smartphones, geht das? In diesem Actionbound erfahrt ihr als Gruppe eine erlebnispädgogische Möglichkeit, beides zusammen zu bringen und lernt auch noch die Gruppenphasen nach Bernstein Lowy kennen.
Start-Anleitung
3 Abschnitte
1 Information
2 Quiz
8 Aufgaben
3 QR-Codes
1 Umfrage

Highscore

Bound-Spieler:innenDatumPunkte
Anonymous21.06.2017500
Anonymous21.06.2017400
Anonymous22.03.2021200
Anonymous22.02.2022200
Anonymous01.08.2019100

Scanne diesen Code mit der Actionbound-App, um den Bound zu starten.

Städtische Rainer-Werner-Fassbinder-Fachoberschule für Sozialwesen, Giesing, München, Deutschland
48.113329, 11.593108
ca. 30 Minuten
Gruppen-Bound
3 Abschnitte
1 Information
2 Quiz
8 Aufgaben
3 QR-Codes
1 Umfrage
Gesamt
Spaß
Abwechslung
Interessante Orte
Schwierigkeit
Lehrreich
Doro, Thea
Sehr hilfreich