WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Politik
  3. Ausland
  4. Charlie Hebdo, fünf Jahre danach: „Gefühl, dass jederzeit alles passieren kann“

Fünf Jahre nach Charlie Hebdo

„Man lebt mit dem Gefühl, dass jederzeit alles passieren kann“

Er wurde von einer Kugel in der Schulter getroffen: Riss, mit bürgerlichem Namen Laurent Sourisseau Er wurde von einer Kugel in der Schulter getroffen: Riss, mit bürgerlichem Namen Laurent Sourisseau
Er wurde von einer Kugel in der Schulter getroffen: Riss, mit bürgerlichem Namen Laurent Sourisseau
Quelle: Steven Wassenaar
„Charlie Hebdo“-Karikaturist Riss hat den Anschlag auf die Pariser Redaktion überlebt. Er stellte sich tot, als seine Freunde starben. Jetzt ist er Herausgeber. Fünf Jahre danach spricht er über das Trauma, über die Krise und den Neustart des Magazins.

WELT: Der Prozess gegen die Täter der Attentate auf „Charlie Hebdo“ und den Hyper Cacher, den koscheren Supermarkt, wird Anfang Mai beginnen. Was versprechen Sie sich davon?

Riss: Je näher er rückt, desto unwohler wird mir.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema