Digital Home Service

Ein Mann und eine Frau betrachten ein Tablet, während er eine Kamera und einen Zettel in der Hand hält.
Digital Home Service

Technikprobleme?

Lassen Sie das doch die Experten des Digital Home Service machen!

Wir beraten Sie gerne unter: 0800 33 05500
Zur Tarifauswahl

Expertenberatung für Ihr Zuhause

Bei Problemen mit Computer, Tablet oder Smartphone können Sie entweder darauf warten, dass Familie oder Freunde weiterhelfen, oder Sie sparen Zeit und Nerven mit dem Digital Home Service der Telekom! Viele Anliegen können bereits telefonisch und ohne Wartezeit gelöst werden. Sollte das nicht möglich sein, kommen wir gerne auch zu Ihnen nach Hause. Ob Beratung, Problemlösung oder Expertentipps – der Digital Home Service ist stets für Sie da!
NEU: Unser Expertenteam unterstützt Sie jetzt auch bei der Nutzung von KI-Anwendungen wie ChatGPT, Google Gemini und Microsoft Copilot.
Freundlicher IT-Experte mit Headset zeigt mit dem Daumen nach oben

Intelligente Vernetzung Ihrer digitalen Geräte und lösungsorientierte Unterstützung bei deren Einrichtung und Nutzung

Ein Laptop mit Windows Desktop steht zusammen mit einer Tasse und zwei kleinen Pflanzen auf einem Tisch.
Einrichtung von Microsoft Windows und Apple macOS mit Nachinstallation tagesaktueller Sicherheits-Updates, Service-Pakete sowie weiterer wichtiger Hilfsprogramme, wie z. B. Outlook. Konfiguration und Synchronisation der Outlook-App mit Ihrem Smartphone und/oder Tablet.
Bildschirmoberfläche eines Smart TVs mit großem Bildschirm, auf dem unterschiedliche Anwendungen mit Medieninhalten zu sehen sind
Verbindung Ihres Smart TVs mit dem Internet, Einrichtung von Accounts (z. B. Samsung TV) und Installation von Streaming-Apps (z. B. Netflix und Disney+). Unterstützung bei der Integration von Streaming-Geräten wie Apple TV oder Amazon Fire TV Stick.
Ein Smartphone und Tablet-Computer mit Ohrhörern auf einem Sitzkissen.
Installation von Apps auf iOS- und Android-Geräten, Erstellung von Benutzerkonten, Kopplung von Bluetooth-Geräten (z. B. Kopfhörern und Tastaturen) sowie Synchronisation von Kontakten und Kalendern.
Laptop mit Login-Bildschirm für geschützten Anwenderbereich.
Entfernung von Schadsoftware, Beratung und Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Antivirenprogrammen (z. B. Norton, Microsoft Defender) sowie Einrichtung regelmäßiger Datensicherungen, z. B. auf einer externen Festplatte oder über einen Cloud-Dienst.
Touch-Bildschirm an der Zimmerwand mit Anwendungen für Smart Home-Steuerung.
Integration von Smart Home-Geräten zur Hausautomation, wie z. B. Amazon Alexa, sowie von Überwachungskameras, Kochautomaten oder Spielekonsolen in Ihr Heimnetzwerk. Unterstützung bei der Kontoerstellung und Nutzung der jeweiligen Anwendungen.
Microsoft Outlook Anwendung auf dem Smartphone, das an einem Laptop angelehnt ist.
Konfiguration und Synchronisierung von E-Mail-Programmen wie Outlook oder Apple Mail auf Laptop, Smartphone oder Tablet. Hilfe bei der Wiederherstellung von Passwörtern und Sicherstellung des reibungslosen E-Mail-Abrufs.
Ein heller Arbeitsplatz mit Computer, Drucker und einem Lautsprecher, direkt vor dem Fenster.
Anschluss inkl. Einrichtung und Konfiguration von Druckern, Scannern, Lautsprechern, externen Festplatten sowie kabellosen Tastaturen und Mäusen an Ihren PC oder Apple Computer.
Smartwatch am Handgelenk.
Verbindung und Einrichtung von Fitness- und Gesundheits-Trackern sowie Smartwatches (z. B. Apple Watch, Samsung Galaxy Watch) mit Ihrem Smartphone. Unterstützung bei der Erstellung von Benutzerkonten und bei Nutzung der zugehörigen Apps.

Ihre Vorteile, wenn Sie sich für den Digital Home Service entscheiden:

  • Exklusive Servicenummer ohne Wartezeit
  • Hilfe auf Sie abgestimmt: telefonisch, per sicherem Fernzugriff oder sogar vor Ort
  • Ganzheitlicher Ansatz: von Beratung über Installation bis zum Support
  • Rundum sorglos: Alle Themen – ein Ansprechpartner
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Tipps und Tricks von Experten
  • Support für alle – Sie benötigen keinen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss der Telekom
  • ID-Alarm – Schutz vor Identitätsmissbrauch für die ganze Familie. Für alle Neukunden kostenlos hinzubuchbar mit dem Tarifpaket M oder L
  • NEU: Support bei der Nutzung von KI-Tools wie ChatGPT, Gemini und Copilot

Schnelle Hilfe –
Der Digital Home Service ist sofort für Sie da!

Unser Expertenteam steht Ihnen jederzeit kompetent und zuverlässig zur Verfügung. Und so einfach geht's:
Der Mann und die Frau betrachten gemeinsam eine Smart Home Kamera. Die Frau hält ein Smartphone in der Hand.

Hotline
anrufen

Unter 0800 33 05500
erreichen Sie unser Expertenteam,
Montag – Samstag
von 07:00 – 22:00 Uhr
Das Ehepaar schaut auf eine Anleitung, um zu prüfen, wie die Kamera funktioniert und demonstriert den Umgang mit moderner Technik.

Ihr Anliegen
schildern

Die Außenkamera streikt? Ihr Smartphone oder Drucker lassen sich nicht ins WLAN einbinden?
Freundliche Digital Home Service-Expertin mit Headset sitzt an ihrem Schreibtisch vor einem Computer

Schnelle
Problemlösung

Wir kümmern uns sofort telefonisch oder per Fernwartung um Ihr Anliegen und finden eine passende Lösung.
Eine Frau hält eine Smart Home Kamera in der Hand, während ein Mann etwas auf seinem Smartphone nachschaut.

+ Vor-Ort-
Service

Falls ein Anliegen telefonisch nicht gelöst werden kann, kommt ein Techniker zu Ihnen – bis zu 4-mal pro Jahr innerhalb von 24 Std.

Wählen Sie Ihr Digital Home Service-Paket

Digital Home Service

S

  • Telefonische Soforthilfe
  • Sicherer Fernzugriff
  • 30 Min. Expertenberatung pro Monat zu mehreren Anliegen

Weitere Inklusivleistungen

  • NEU: Beratung zu KI-Anwendungen wie ChatGPT, Gemini und Copilot

6,95 € mtl.
Jetzt anrufen & bestellen
Digital Home Service

M

  • Telefonische Soforthilfe
  • Sicherer Fernzugriff
  • 30 Min. Expertenberatung pro Monat zu mehreren Anliegen oder 1 Anliegen ohne Zeitlimit
  • Vor-Ort-Service bis zu 2-mal pro Jahr

Weitere Inklusivleistungen

  • NEU: Beratung zu KI-Anwendungen wie ChatGPT, Gemini und Copilot
  • ID-Alarm: Alarm bei Identitätsdiebstahl
10,95 €
-5,47 €
5,48 € mtl.
in den ersten 3 Monaten
Jetzt anrufen & bestellen
Digital Home Service

L

  • Telefonische Soforthilfe
  • Sicherer Fernzugriff
  • 60 Min. Expertenberatung pro Monat zu mehreren Anliegen oder 2 Anliegen ohne Zeitlimit
  • Vor-Ort-Service bis zu 4-mal pro Jahr
  • Proaktive Entstörung

Weitere Inklusivleistungen

  • NEU: Beratung zu KI-Anwendungen wie ChatGPT, Gemini und Copilot
  • ID-Alarm: Alarm bei Identitätsdiebstahl

20,95 € mtl.
Jetzt anrufen & bestellen

Hinweis

Zurzeit ist die Bestellung dieses Produktes aus technischen Gründen online nicht möglich. Bitte wenden sich telefonisch an unseren Kundenservice oder einen Telekom Shop in der Nähe.

Eine linke menschliche Hand und eine rechte Robotorhand formen ein Herz um das Telekom T.
Telekom Logo

NEU: Künstliche Intelligenz nutzen

Unsere Experten erklären Ihnen die wichtigsten Grundlagen für die Anwendung von KI-Assistenten wie ChatGPT, Google Gemini und Microsoft Copilot. So wird Künstliche Intelligenz zu einem nützlichen und zeitsparenden Helfer für Ihren Alltag!
Jetzt ID-Alarm aktivieren

ID-Alarm einrichten

Um Identitätsdiebstahl vorzubeugen, aktivieren Sie den ID-Alarm indem Sie sich mit Ihrer Telekom Kundennummer und Postleitzahl im ID-Alarm-Portal einloggen. Dort können Sie bis zu 11 E-Mail-Adressen sowie jeweils bis zu 5 Mobilfunk-, Kreditkarten- und IBAN-Nummern für die Überprüfung eingeben. Sobald die von Ihnen hinterlegten Daten im Netz erscheinen, werden Sie sofort informiert und können direkt reagieren, bevor es zu gravierenden Schäden kommt.

Wenn Sie den ID-Alarm noch nicht kostenlos hinzugebucht haben, unterstützen wir Sie gerne telefonisch unter 0800 33 05500

Erstklassiger Service, mehrfach ausgezeichnet

Testsiegel Connect Testsieger, Mobilfunk und 5G-Netztest, Deutsche Telekom, Heft 01/2025
focus money service koenig telekommunikation 2023
Tüv Rheinland geprüft
digital pakt logo
Microsoft Apple Logos

Infoflyer

Das Wichtigste zum Digital Home Service
Zum Online-Flyer

Fernassistent

Unsere Software für die Ferndiagnose
Zum Fernassistenten
Künstliche Intelligenz nutzen

Hängen wir Seniorinnen und Senioren bei der Digitalisierung ab?

In unserem Beitrag erfahren Sie, wie Seniorinnen und Senioren mit digitalen Anwendungen und Geräten wie Smartphone, PC, Drucker oder Router umgehen. Wie kommen sie damit zurecht und welche Probleme haben sie? Drohen sie vielleicht den technologischen und gesellschaftlichen Anschluss zu verlieren – und welche Lösungen bieten wir als Deutsche Telekom an?

Fragen zu den Leistungen:



Fragen zum Thema Sicherheit:



Fragen zum Ablauf des Services:



Eine Gruppe von Unternehmern verschiedener Branchen steht zusammen hinter einer Magenta Fläche mit LÄUFT!

Sind Sie Geschäftskunde?

Unser kompetenter IT-Support hilft Ihnen bei Fragen oder Problemen stets schnell und persönlich weiter. So läuft rund um PC, Smartphone, Netzwerk & Co. alles jederzeit optimal – und Sie können sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.
Zum Digital Office Service
Ein Tablet und ein Smartphone zeigen die Startseite der Web-Anwendung My Digital Service

Kennen Sie schon My Digital Service?

Die praktische Web-Anwendung zum direkten Kontakt zu unserem Expertenteam sowie mit vielen Tipps und Anregungen.
Zu My Digital Service