Auf einen Blick

Kaarster Ostermarkt:
Datum: 27.03.2022
Ort: Kaarster Innenstadt
Uhrzeit: 11 - 18 Uhr, verkaufsoffener Sonntag 13 - 18 Uhr

Zutritt zum Veranstaltungsgelände haben nur immunisierte und getestete Personen (> 3G-Nachweis!). Die Besucher haben entsprechende Zertifikate und ein Ausweispapier mitzuführen. Die Einhaltung wird stichprobenartig vom Veranstalter überprüpft.

Bitte die AHA-Regeln beachten, das Tragen einer Maske wird empfohlen.

Der Kaarster Ostermarkt kann in diesem Jahr wieder erstmalig seit Beginn der Pandemie stattfinden: Am Sonntag, 27. März präsentieren Händlerinnen und Händler zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr ihre Waren in der Kaarster Innenstadt.

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Ursula Baum stellten die Veranstalter der ISG Kaarst Mitte, der Werbegemeinschaft Rathaus Arkaden und der Firma Eingedeckt das diesjährige Programm auf einer gemeinsamen Pressekonferenz vor: Die Besucher erwartet ein breites Angebot von Kunsthandwerk wie einer Korbflechterin bis hin zu Dekorations- und Geschenkideen passend zur Jahreszeit. Die Stadtwerke Kaarst richten ein spezielles Angebot nur für Kinder ein – auch das Ostermarkt-Maskottchen „Kaarsten“ ist dabei.

Die lokalen Fachgeschäfte in der Innenstadt erweitern im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags ihre Öffnungszeiten: Von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr öffnen die Händlerinnen und Händler ihre Geschäfte für interessierte Besucher.

„Ich freue mich sehr, dass dieses Jahr unser traditioneller Ostermarkt endlich wieder stattfinden kann. Die Wetterprognose ist großartig, das Angebot klingt richtig gut, und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Kaarster sicherlich ein passendes Ostergeschenk finden wird“, sagt Bürgermeisterin Ursula Baum.

Dieter Güsgen vom Bereich Kultur und Stadtmarketing ergänzt: „Die Kunsthandwerker lassen sich bei ihrer Arbeit gerne über die Schulter schauen. Die vielen Mitmachaktionen bereiten auch den kleinen Kindern großen Spaß. Ich freue mich auch für unsere Einzelhändler, die auf ein solches Event lange gewartet haben.“