“Ich habe Johannes kürzlich um Rat gebeten, da ich selbst dabei bin ein eCommerce Unternehmen mit Onlineshop zu starten. Johannes hat mir umgehend über LinkedIn geantwortet und sich mit mir zu einem kurzen Video Call verabredet. Das Ergebnis war ein meganettes Gespräch mit fundierten Tipps rund um Shopify, Performance-Marketing und LTV-Einschätzung. Danke Johannes für das coole Gespräch und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit SNOCKS 🔥🔥🔥”
Johannes Kliesch
Mit Basic-Produkten auf Amazon und Shopify zum zweistelligen Millionenumsatz | Wir helfen dir bei deiner Amazon Erfolgsgeschichte | Team SNOCKS
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
114K followers
500+ connections
About
Ich bin Gründer und Geschäftsführer eines Mannheimer Lifestyle Startups mit Stärken im Online Marketing und Brandbuilding durch Social Media.
SNOCKS ist aus einem einfachen Problem entstanden: Ich verbrachte zu viel Zeit damit, nach guten Socken und Boxershorts zu suchen, welche preiswert, hochwertig und stylisch sein sollten.
Also startete ich 2016 zusammen mit meinem Cousin Felix das Lifestyle Startup SNOCKS. Seitdem sehen wir es als unsere Aufgabe, modebewusste junge Menschen mit der passenden Grundbekleidung für den Alltag auszustatten.
Ein duales Studium zu absolvieren und nebenbei ein Startup aufzubauen, ließ sich damals nur sehr schwer vereinen. Doch SNOCKS war von Tag 1 eine absolute Leidenschaft und wir waren wie besessen von unserer Idee, Sneaker Socken, Füßlinge & Co. über das Internet zu verkaufen.
In der Anfangszeit saßen wir noch zu zweit mit unseren Laptops im Café um die Ecke. Mittlerweile besteht SNOCKS aus 130 Mitarbeitenden, die zusammen daran arbeiten, der großen Vision näherzukommen.
Bei SNOCKS geht es nicht darum, das Rad neu zu erfinden oder mit dem nächsten Trend zu gehen. Vielmehr hinterfragen wir als Team bestehende Produkte auf dem Markt und entwickeln Kleidung nach unseren Wünschen und Vorstellungen.
Wir lassen unsere Werte als Familienunternehmen und den persönlichen, unkonventionellen Weg unserer Kunden in die Produkte mit einfließen. Mit dieser Einstellung möchten wir SNOCKS zu einer starken Lifestyle Brand am Markt etablieren und Menschen dabei helfen, ihrer Bestimmung zu folgen.
SNOCKS steht für Basics - für die Grundbekleidung im Alltag, über die du dir nicht den Kopf zerbrechen solltest, damit du Zeit und Energie findest, dich auf deine Ziele zu konzentrieren und das Beste aus dir herauszuholen.
WHY NOT
Services
Activity
-
Vor 11 Jahren habe ich es gemacht wie Johannes Kliesch von SNOCKS E-Commerce mit eigenen Produkten. Angefangen habe ich mit Schals und…
Vor 11 Jahren habe ich es gemacht wie Johannes Kliesch von SNOCKS E-Commerce mit eigenen Produkten. Angefangen habe ich mit Schals und…
Liked by Johannes Kliesch
-
Die Kurzfassung? 70.000 Menschen. Zwei Tage Hamburg. Marketing überall. Zwischen Stage-Talks, Masterclasses und Menschenmassen hab ich vor allem…
Die Kurzfassung? 70.000 Menschen. Zwei Tage Hamburg. Marketing überall. Zwischen Stage-Talks, Masterclasses und Menschenmassen hab ich vor allem…
Liked by Johannes Kliesch
-
🏟️ Sanierung oder Neubau? Manchmal ist die Entscheidung klar. Gestern war ich auf einer alten Kundenanlage – ein Kunststoffbelag, den ich vor…
🏟️ Sanierung oder Neubau? Manchmal ist die Entscheidung klar. Gestern war ich auf einer alten Kundenanlage – ein Kunststoffbelag, den ich vor…
Liked by Johannes Kliesch
Experience
Education
Skills
Publications
-
Forbes Interview SNOCKS X SEO
Forbes
Mit der Kleidermarke Snocks hat sich Johannes Kliesch den Traum eines eigenen Unternehmens erfüllt. Neue Größenordnungen will er mithilfe von Suchmaschinenoptimierung erreichen. Auftritt: Niels Stuck, der „Wolf of SEO“.
-
Interview mit den Gründern von SNOCKS
Wallstreet Online
"Johannes: Natürlich haben wir mit SNOCKS nichts neues erfunden. Aber wir haben ein Marktsegment entdeckt, auf dem wenig Qualität vorhanden war. Begonnen hat die Gründungsgeschichte ehrlich gesagt aber schon in unserer Kindheit. Felix und ich sind Cousins und haben deshalb viele Urlaube zusammen verbracht. Schon damals wollten wir später einmal finanziell unabhängig sein und unser eigenes Ding machen."
Interview mit den Gründern von SNOCKS | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel…"Johannes: Natürlich haben wir mit SNOCKS nichts neues erfunden. Aber wir haben ein Marktsegment entdeckt, auf dem wenig Qualität vorhanden war. Begonnen hat die Gründungsgeschichte ehrlich gesagt aber schon in unserer Kindheit. Felix und ich sind Cousins und haben deshalb viele Urlaube zusammen verbracht. Schon damals wollten wir später einmal finanziell unabhängig sein und unser eigenes Ding machen."
Interview mit den Gründern von SNOCKS | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12002166-interview-gruendern-snocks -
„Snocks ging sofort durch die Decke“
-
Johannes Kliesch liebt Sneakers. Als er auf Amazon nach passenden Socken für sein neues Model sucht, findet er keine. Warum nicht selbst die Socken auf Amazon anbieten, die mir gefallen, denkt er sich und gründet 2016 mit Cousin Felix Bauer die Firma Snocks. „Wir sind überhaupt keine großen Sockenfans“, sagt Kliesch. Vielmehr waren sie schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer gewinnbringenden Geschäftsidee. „Snocks ging sofort durch die Decke“, erzählt der 23-Jährige. Schnell war den…
Johannes Kliesch liebt Sneakers. Als er auf Amazon nach passenden Socken für sein neues Model sucht, findet er keine. Warum nicht selbst die Socken auf Amazon anbieten, die mir gefallen, denkt er sich und gründet 2016 mit Cousin Felix Bauer die Firma Snocks. „Wir sind überhaupt keine großen Sockenfans“, sagt Kliesch. Vielmehr waren sie schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer gewinnbringenden Geschäftsidee. „Snocks ging sofort durch die Decke“, erzählt der 23-Jährige. Schnell war den Beiden, damals noch, Studenten klar: „Das ist das Ding und wir gehen mit komplettem Risiko rein, ohne vorher alles tot zu denken.“
-
Latest PickUp: Johannes Kliesch (Gründer Snocks)
-
Vor ein paar Wochen haben wir uns mit unseren Freunden von Snocks zu einem gemütlichen Kaffeekränzchen getroffen und uns ein wenig ausgetauscht. Im Rahmen dieser “Kaffeefahrt” ist das Latest PickUp-Interview mit Johannes Kliesch, einem der Gründer von Snocks, entstanden. Die Interessen von Johannes liegen nicht nur bei Socken und Kaffee, lest hier was er über seine andere große Leidenschaft zu erzählen hat.
-
MERITO GOES HEIDELBERG – 03.06.2019 – CHESTER HOTEL
-
Johannes Kliesch, Gründer von SNOCKS, erzählt diesen Montag, wie er es gemeinsam mit seinem Cousin und Mitgründer, Felix, geschafft hat innerhalb von 3 Jahren ein Start Up mit Millionen Umsätzen aufzubauen. Dabei beleuchtet er neben der Success Story auch die Chancen und Risiken von Amazon und berichtet, wie das Unternehmen weiter wachsen möchte. Bernhard Küppers, Leiter des Gründer-Institut der SRH Hochschule Heidelberg, wird neben dem innovativen Studienangebot mit Bachelor- und…
Johannes Kliesch, Gründer von SNOCKS, erzählt diesen Montag, wie er es gemeinsam mit seinem Cousin und Mitgründer, Felix, geschafft hat innerhalb von 3 Jahren ein Start Up mit Millionen Umsätzen aufzubauen. Dabei beleuchtet er neben der Success Story auch die Chancen und Risiken von Amazon und berichtet, wie das Unternehmen weiter wachsen möchte. Bernhard Küppers, Leiter des Gründer-Institut der SRH Hochschule Heidelberg, wird neben dem innovativen Studienangebot mit Bachelor- und Masterstudiengängen auch Einblicke in das Studienmodell CORE und den weitläufigen Campus mit Mensa, Wohnheimen und Campus Sports geben. Vera Cornelius stellt bei MERITO die im April erschienene dritte Neuauflage, mit vielen neuen Seiten über das heutige Heidelberg mit seinen hervorragenden wissenschaftlichen Einrichtungen, innovativen Unternehmen und aktuellen Stadtentwicklungsprojekten, vor. Auf 130 Seiten hat der Leser somit die Gelegenheit, über geheimnisvolle Wege, vorbei an mittelalterlichen Fundamenten und historischen Glanzstücken in die Gegenwart zu reisen.
-
SNOCKS: Klamotten für die Füße
-
„Auf Amazon war alles so einfach wie noch nie“, schwärmt Johannes Kliesch, der Gründer von SNOCKS. Die Rede ist nicht von der 1-Click-Bestellung, dem Amazon Spar-Abo oder der Prime Now Lieferung. Johannes spricht von Amazons Unterstützung bei der Gründung des Onlineshops auf Amazon.de.
-
Snocks: Wie zwei Cousins mit Sneaker-Socken über Amazon ein Millionen-Biz aufgebaut haben
-
Beschreibung: Schon während ihres dualen Studiums bei Banken beschließen die Cousins Johannes Kliesch und Felix Bauer, dass sie etwas Eigenes aufbauen wollen. Also gründen sie im Oktober 2016 die Snocks UG und beginnen, über Amazons FBA-Marketplace Sneaker-Socken zu verkaufen. Zwei Jahre später wirbt der E-Commerce-Riese mit der Gründerstory, die Produkte werden in den USA gekauft – und das junge Unternehmen peilt einen Jahresumsatz im mittleren, einstelligen Millionenbereich an. OMR hat sich…
Beschreibung: Schon während ihres dualen Studiums bei Banken beschließen die Cousins Johannes Kliesch und Felix Bauer, dass sie etwas Eigenes aufbauen wollen. Also gründen sie im Oktober 2016 die Snocks UG und beginnen, über Amazons FBA-Marketplace Sneaker-Socken zu verkaufen. Zwei Jahre später wirbt der E-Commerce-Riese mit der Gründerstory, die Produkte werden in den USA gekauft – und das junge Unternehmen peilt einen Jahresumsatz im mittleren, einstelligen Millionenbereich an. OMR hat sich die Strategie hinter dem schnellen Wachstum erklären lassen.
Projects
-
Simon & Bearns Online Shop
- Present
Durch die Corona Krise hat vor allem die Gastronomie einen extremen Umsatzeinbruch erlebt.
In dieser Situation sehe ich mich in der Lage mein e-Commerce Expertenwissen so einzusetzen um anderen zu helfen.
So habe ich für meinen guten Freund Simon, Inhaber von Simon & Bearns in Dossenheim, geholfen für sein Café und die anliegende Bäckerei einen Shopify Onlineshop aufzubauen.
In diesem Online Shop können Bestellungen von Café und Backwaren aufgegeben werden welche direkt vor die eigene…Durch die Corona Krise hat vor allem die Gastronomie einen extremen Umsatzeinbruch erlebt.
In dieser Situation sehe ich mich in der Lage mein e-Commerce Expertenwissen so einzusetzen um anderen zu helfen.
So habe ich für meinen guten Freund Simon, Inhaber von Simon & Bearns in Dossenheim, geholfen für sein Café und die anliegende Bäckerei einen Shopify Onlineshop aufzubauen.
In diesem Online Shop können Bestellungen von Café und Backwaren aufgegeben werden welche direkt vor die eigene Haustür geliefert werden.
Mit dieser Maßnahme haben wir es schaffen können dem Umsatzeinbruch durch die Krise etwas entegegenzuwirken. -
SNOCKS YouTube Kanal
-
Moin Leute , Wilkommen auf SNOCKS TV auf diesem Kanal zeigen Wir euch einige Blicke & Eindrücke hinter den Kulissen, unseren Workflow und vieles vieles mehr.
Checkt unsere Homepage ab:
→ https://snocks-socks.com/
Social Media:
→ Facebook: https://www.facebook.com/snocks/?ref=br_rs
→ Instagram: https://www.instagram.com/snocks.socks/?hl=de
Honors & Awards
-
OMR Fifty 2018/19: Das sind für uns die aktuell spannendsten Köpfe der Branche
OMR
https://omr.com/de/omr-fifty-50-2018-2019/
Languages
-
German
Native or bilingual proficiency
-
English
Native or bilingual proficiency
Recommendations received
10 people have recommended Johannes
Join now to viewOther similar profiles
Explore collaborative articles
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
Explore MoreOthers named Johannes Kliesch
4 others named Johannes Kliesch are on LinkedIn
See others named Johannes Kliesch