9. Juli 2019

Stranger Things als Anime

Fan-Trailer: Wie hätte „Stranger Things“ in den 80ern als Anime ausgesehen?

Lesezeit: 1 min.

Die Duffer Brothers und ihr Team haben mit der dritten Staffel des Netflix-Hits „Stranger Things“ zwar wieder hohen TV-Serien-Unterhaltungswert zum Bingen geschaffen, aber zugleich viel von der bisher so überragenden Atmosphäre fallengelassen. Am Erfolg und am Kultstatus der Nostalgie-Nummer im Portfolio des Streaming-Giganten dürfte das wenig ändern. Ein paar Tage nach Release der neuen Staffel beginnt jetzt letztlich schon das Hoffen und Warten auf Neuigkeiten zu Season Vier.

Ein sehr gut gemachter Fan-Trailer der Firma Humouring the Fates geht in der Zwischenzeit der Frage nach, wie „Stranger Things“ ausgesehen haben könnte, wenn man die Figuren und die Handlung der ersten beiden Staffeln in den 80ern als japanische Anime-Serie verarbeitet hätte. Da trifft in nicht mal anderthalb Minuten Laufzeit auf unverhoffte und noch mal ganz andere Weise die Nostalgie mehrerer Welten, Generationen und Kulturen aufeinander …

Hübsche Idee, und genauso hübsch umgesetzt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.