CharitySwim: 10.000 Euro Grenze erfolgreich geknackt!

 

Heute fand eine symbolische Scheckübergabe von Schwimm-Weltrekordhalterin und -Weltmeisterin Jenny Thater an Thomas Schieferstein von ProFiliis statt. Wo sonst, wenn nicht im Wasser, im zentralen Dortmunder Freibad Volkpark!

 

" "

 

Zum Ende der Woche konnte die Grenze von 10.000,- Euro überschritten werden, die nun für Schwimmkurse und Schwimmbekleidung für Kinder aus sozial schwachen Familien zur Verfügung.stehen. Bis Freitag einschließlich konnten 5.148,- an Spendengeldern eingeworben werden, die - wie zu Beginn der Aktion versprochen - von ProFiliis auf insgesamt 10.396,- Euro verdoppelt werden.

 

Es kann noch immer gespendet werden, siehe hierzu: www.profiliis.de

 

Abgerundet wird die Aktion dann am kommenden Wochenende mit dem Sommerfest zum 125jährigen Bestehen des Dortmunder Schwimmvereins SV Westfalen, der "CharitySwim" bei diesem Anlass ebenfalls noch einmal finanziell unterstützen wird.

 

Allen Spender:innen und Unterstützer:innen der Aktion an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!

 

Jennifer Thater           Thomas Schieferstein

 

geschrieben am: 05.09.2021
In der Presse

2021
06Aug

Weltmeisterin schwimmt für guten Zweck

2021
11Sep

10.296,- Euro für Schwimmkurse „erschwommen“

2022
19Mär

Schwimmlernkurse für Kinder und Jugendliche

2023
19Apr

Schwimmkurse für Kinder von Tafelkund:innen