Cover des Buches Käsablanca (ISBN: 9783959961271)

Leserunde zu "Käsablanca" von Stefan Goebels

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Käsablanca erzählt die Geschichte von Floyd, der eines Tages entführt und einem Parmesankäse lebendig begraben wird. Dies ist der Anfang einer aberwitzigen Heldenreise, auf der er Schimmelpriestern, Clown-Zombinen und vielen weiteren skurrilen Gestalten begegnet. 

Lust auf großen Käse? Zusammen mit dem Periplaneta-Verlag werden 20 eBooks für eine Leserunde verlost und versendet!

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

N
Narratesalzkivor 4 Jahren

Hallo liebe Leute,

Ich freue mich schon auf unsere Leserunde zu "Käsablanca". Gerne würde ich erfahren, ob ihr nach dem Tasting des Buches diesem etwas abgewinnen könnt oder ein eher fader Eindruck zurückbleibt. So kann ich die Produktion zukünftig verbessern.

Was mich besonders interessiert:

  • Wie schmeckt euch das Erzähltempo bzw. findet ihr das Buch unterhaltsam oder eher langweilig?
  • Welchem Teil/Handlungsstrang würdet ihr mehr bzw. weniger Aufmerksamkeit zuteilen? Wer dürfte sich eine größere oder kleinere Scheibe abschneiden?
  • Wie ist das sprachliche Aroma des Buches?
  • Gibt es Löcher im Käse, ähhhm, in der Geschichte, die ihr keinesfalls verzeihen könnt?
  • Wo findet ihr euch selbst oder unsere Gesellschaft im Käse wieder?

Zum Buch:

In Käsablanca geht es um einen jungen Mann, der in einem Parmensankäse und dies nachvollziehbarer Weise nicht besonders großartig findet (obwohl mir die Vorstellung mehr und mehr gefällt, je hungriger ich werde…). Er nimmt die Challenge an, die ihm ein fieser Möpp, dessen Unterschlupf der Käse ist, aufgedrückt hat und versucht, einen Weg hinaus zu finden. Er stellt fest, dass er im wohl größten Käse aller Zeiten gefangen ist, der der Wohnsitz eines mächtigen Molkerei-Moguls ist, der aus unerfindlichen Gründen nicht gut auf Floyd zu sprechen ist.

Zeitgleich geht auch außerhalb des Käses eine Menge ab – die Freundin unseres Protagonisten, Lava Rougette, gerät auf ihrer Rettungsmission mitten in die Feierlichkeiten fanatischer Käse-Jünger und begegnet, wie ihr Freund im Inneren, allerhand komischen Vögeln. Und sie hat ein schlechtes Gewissen - schließlich wollte sie ihm einen Denkzettel verpassen und hat ihn bei einem Internet-Gewinnspiel angemeldet, wodurch Floyd erst in seine missliche Lage gelangte.

Wir Floyd einen Weg hinaus finden? Kann Lava Rougette ihn retten, solange ihr Hirn noch nicht vollkommen verkäst ist (denn der Parmesan von Cheezy Livin' hat es wahrhaftig in sich...)? Geht dem Festival vor dem Käse der Käse aus? Fragen über Fragen...

Dann kann es ja losgehen - ich freue mich auf eure Teilnahme und euer Feedback!

Viele Grüße von Stefan



Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!

Mehr Infos

Hol dir mehr von LovelyBooks