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Mit unserer Hotelsoftware fällt es leicht, die Planung, Verwaltung und Abrechnung von Hotel­zimmern einheitlich zu erledigen. Sie ist auf das Tages­geschäft aller Hotel­arten ausgelegt und ermöglicht optimierte Prozesse der Belegung Ihrer Hotel­zimmer. In Ver­bindung mit einem ständig abrufbaren und übersichtlichen Beleg­ungs­plan lassen sich die Mitarbeiter im Bereich der Rezeption deutlich entlasten. Neben den wichtigen Daten zur Belegung und Verwaltung Ihrer Zimmer zeigt die Hotel­software auch Check-Ins und Check-Outs übersichtlich an. So wird auf einen Blick erkennbar, wer sich wo und wann im Hotel­zimmer aufhält.

Die Vorteile der Hotel­software lassen sich neben der Rezeption auch von den Haus­damen und den Reinigungs­teams in Anspruch nehmen. Hierzu sind wichtige Daten zur Zimmer­belegung für die Reinigungs­abläufe stets in Echtzeit abrufbar, um das Housekeeping gründlich und strukturiert durch­zuführen. Die Hotel­software ermöglicht es daher, alle Bereiche des Hotel­alltags miteinander zu verknüpfen. Dies lässt Sie in allen Abteilungen auf eine einheitliche Daten­grundlage zurück­greifen, um über die Tätigkeiten und Abläufe des Hotel­personals informiert zu sein.

Ergänzend dazu beinhaltet die Hotel­software eine Funktion zur Er­stellung von Digitalen Meldescheinen, um die wichtigsten persönlichen Angaben der Hotel­gäste einheitlich zu erfassen. Aufwendige manuelle Ein­stellungen oder händische Auf­zeichnungen sind dadurch nicht erforderlich.

Darüber hinaus lassen sich gegen Aufpreis auch Online-Reservierungen über die Hotel­software annehmen und verwalten. Sollten Sie mit mehreren Hotel Buchungs­systemen zusammenarbeiten, binden wir Ihre Hotel­software bei Bedarf gerne an einen Channel-Manager an. Ein Hotelsoftware Vergleich lohnt sich. Auch die Schnitt­stellen zur Daten­übertragung und Aktualisierung integrieren wir gegen Aufpreis für Sie, damit die Angaben Ihrer Hotel­software stets für jeden Nutzer im Haus auf dem neusten Stand sind. Mit den geeigneten Ver­knüpfungen wird die Hotel­software zu einem hervor­ragenden Mittel, um sowohl die Rezeption als auch die Haus­damen und die Mit­arbeiter des Housekeeping-Teams in den täglichen Betrieb zu integrieren. Dies lässt die Hotel­software auch mit weniger Arbeit deutlich größere Umsätze im täglichen Hotel­betrieb generieren, um die Ver­waltung Ihrer Gäste problemlos zu vereinfachen.

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Die Testversion läuft automatisch spätestens nach 30 Tagen aus. Keine Kündigung erforderlich!

Belegungsplan

Der Belegungsplan als Zentrale


Für Ihre Rezeption alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Schnellzugriff auf Funktionen zur Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse.

Der digitale Empfang


Von der Buchung bis zum Check-Out - Entlastung der Rezeption und gut für die Umwelt

Möchten Sie Ihr Hotel automatisieren?

Mit nur einer Software wird Ihr Hotel automatisiert: bis hin zur Auflösung der Rezeption!


Lassen Sie sich von den Möglichkeiten inspirieren - wir beraten Sie gerne.

Geeignet für
alle Beherber­gungs­betriebe


Egal, welche Art von Beherbergungsbetrieb Sie auch führen, unsere Hotelsoftware unterstützt Sie dabei.
 

Wir unterstützen Hotelfachschulen

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Hotelsoftware

Soferu® Hotelsoftware


Für mehr Auslastung und weniger Aufwand

Soferu® Online-Reservierung


Für mehr Umsatz, weniger Arbeit und weniger Provisionszahlungen!

Online-Reservierung Formular

Unsere interne Online-Reservierung arbeitet ganz ohne Schnittstelle zu unserer Hotelsoftware in der Cloud, da beides in einer Software realisiert wurde. Eine Überbuchung ist dadurch ausgeschlossen. Die Reservierungen sind bei Aufruf des Belegungsplans der Hotelsoftware direkt sichtbar. Sie gelangen bei Nutzung eines Channel-Managers per Schnittstellen in extern angeschlossenen Buchungssystemen.

Hausdamenliste

Die aktuellen Aufgaben für den Zimmerservice - durch mobile Führung immer up-to-date!

Die Hausdamenliste dient als Grundlage für die unterschiedlichen Kundenwünsche für den jeweiligen Aufenthalt in Ihrem Haus. Dabei können unterschiedliche Listen angelegt werden, die sich an die jeweiligen Situationen anpassen lassen. Dies könnten beispielsweise Listen sein, die sich nach der jeweiligen An-/ Abreise richten oder einem einfachen Reinigungsplan entsprechen. Selbstverständlich ist es auch möglich beispielsweise einen tagesaktuellen Ausdruck jeden Morgen automatisch an den Drucker schicken zu lassen, falls die Hausdamen (noch) nicht digital unterwegs sind.

Die Listen bieten einige Vorteile, da in diesen spezielle Vermerke oder Wünsche von Gästen vermerkt werden können. Wenn der Gast beispielsweise ein Beistellbett für ein Kind oder Ähnliches gebucht hat, kann dies hier eingetragen werden. Außerdem bieten diese Listen die Möglichkeit, eine Übersicht darüber zu geben, wie viele Extraleistungen oder offene Reinigungen pro Tag erledigt werden müssen.

Hausdamenliste

Rezeptionsverkauf

Was tun, Wenn der Kunde kein Hotelgast ist?

Über diese Funktion der Hotelsoftware ist es möglich, Artikel an Gäste zu verkaufen, die kein Zimmer gebucht haben. Eventuell hat ein Gast bei Ihnen in der Bar ein Getränk zu sich genommen oder Wellnessleistungen in Anspruch genommen. Damit diese Leistungen auch bezahlt werden können, gibt es die Möglichkeit des Rezeptionsverkauf.

Dafür ist es wichtig, diese unterschiedlichen Leistungen in der Branchensoftware zu hinterlegen. Anschließend kann die jeweilige Leistung dann ausgewählt werden. Nun kann noch ein Gast angelegt werden, wenn dieser das möchte. Andernfalls erscheint auf der Rechnung der Text Barverkauf. Nun muss nur noch die Zahlungsform ausgewählt werden und die Rechnung kann gedruckt werden.

Tutorial auf unserem YouTube-Kanal  

Kassenbuch

Soferu® Kassenbuch


Für einen sicheren Umgang mit den Einnahmen.

Mit Soferu® Kassenbuch verwalten Sie, ohne viel Einarbeitungszeit, mühelos Ihre Einnahmen und Ausgaben. Dank der Buchungsvorlagen lassen sich alle Vorgänge schnell erfassen

Schnittstellen - offen für externe Systeme


Je nach Lösungspaket erhalten Sie die Schnittstellen, die Sie für Ihr Hotel benötigen.

 
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