• Foto: Symbolbild Pexels

    Foto: Symbolbild Pexels

Chemnitz Wirtschaft sucht Kontakte in Kuba

Zuletzt aktualisiert:

Die Chemnitzer Wirtschaft will neue Kontakte in Kuba knüpfen. Weil es nicht ganz einfach ist, auf der Karibikinsel Geschäfte zu machen, gibt es jetzt auch Unterstützung von höchster Stelle. Der kubanische Botschafter Ramón Ripoll Díaz kommt am Dienstag in die Chemnitzer IHK und will beim Unternehmerstammtisch mit interessierten Firmen über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen.

Mit Kuba verbinden viele meist Urlaub in der Karibik, Zigarren und Rum. Doch das Land öffnet sich langsam und vereinfacht Wirtschaftsbeziehungen, sagt Sandra Furka von der Industrie- und Handelskammer. Zwei Firmen aus der Chemnitzer Region pflegen bereits wirtschaftliche Beziehungen mit Kuba, darunter ein Unternehmen aus der Medizintechnik. Jetzt gehe es darum, neue Kontakte zu knüpfen und interessierten Firmen Möglichkeiten aufzuzeigen.

Der Unternehmerstammtisch beginnt am Dienstag, den 4. Februar um 17 Uhr in der IHK an der Straße der Nationen.