Hallo, ihr Menschen engagiert in der "Klimaproblematik" . . .

THIS DATA / Dieses Schreiben : public_coop_20230410_klimanotstand.html :

TRANSLATION GOOGLE DE=EN  TRANSLATION GOOGLE DE=ES  TRANSLATION GOOGLE DE=PT  TRANSLATION GOOGLE DE=FR  TRANSLATION GOOGLE DE=IT  TRANSLATION GOOGLE DE=TR

+ + + | SHARE ¡ T ! + + +
Gewissermaßen ein wirklich wunderschönes Narrativ . . .
Und ich habe extra zur Sicherheit bei Wikipedia nachgeschaut !
[ https://de.wikipedia.org/wiki/Narrativ_(Sozialwissenschaften) ]
So betrachtet, lt. dem 'allwisssenden' Wikipedia, stimmt diese Begriffsbildung exakt.
Ich glaube nicht an Petitionen. Auch nicht an Wahlen. Da tut sich ja nun wirklich nicht allzuviel.
Aber zum Glück habe ich dafür einen gut funktionierenden Hang zu einer eher irrationalen 'Logik' ...
Letztendlich geht es darum den Sachverhalt bekannt zu machen und auch die Finanzierung sicher zu stellen.
Das sind noch ein paar Monate bis Oktober 2024. Zeit ist dafür eigentlich genug.
Vielleicht könnt ihr dabei ja etwas helfen ? + ! : 💜 | 💚 SHARE ¡ T !
Anfrage : Kooperation + Zusammenarbeit : Art. 20 (2) GG : Abstimmung zum Klimanotstand :

: FUN'D'RAISER :
In dem Text steht eigentlich Alles Notwendige ...
[ http://www.schema3.org/project/wahl2023/fun'd'raiser_startnext_text_20230406.html ]
: AUSZUG : Zielrichtung dieser Aktion ist neben dem Widerstandsrecht gemäß Art. 20 (4) GG — wichtig auch als Rechtsschutz für die Klimaaktivisten — gerade aber eine Abstimmung im Sinne des Art. 20 Absatz 2 Satz 2 Grundgesetz als Sachentscheid zum so bereits 2019 vom EU postulierten "Klimanotstand" und dem Klimaurteil des BVerfG 2021.
Flankierend dazu eine Klimaklage mit Zielrichtung EGMR, also dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
[ http://www.erwerbslosenverband.org/klage/00_querulantentum_klage_deckblatt_02.html#final_touch ]

Abstimmungen ? + !

Das Grundgesetz ( Art. 20 (2) GG ) ist da doch seit nun fast 73 Jahren ganz eindeutig ?!
» Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. «
Da steht also im Wesentlichen drei Mal ' und ' !
Also nicht ' oder ' ! Es handelt sich dabei ganz eindeutig um drei Mal ' und ' !
Wahlen und Abstimmungen.
Und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung.

Wahlen in klarer, juristisch unstrittigen, Definition werden dabei als 'Personalentscheidungen' gewertet.
Und Abstimmungen sind in der Unterscheidung dazu ganz unzweifelhaft als 'Sachentscheidung' definiert !
Ich weiß ja nicht ob du [ ~ Sie ] mir dabei zu stimmen kannst ?!
Aber durch Wahlen - so jedenfalls meiner Erfahrung mit 63 Jahren - hat sich außer der jeweiligen Färbung der Parteienlandschaft in diesem nur als 'parlamentarische Demokratie' zu kennzeichnenden "Rechtsstaat" eigentlich nichts grundlegend geändert ! Also jedenfalls nicht zum Besseren.
Oder ?
Unser Problem ist nicht der Klimawandel. Wir haben ein systemisches Problem. Und die zu Grunde liegende Ursache ist ein nahezu verselbstständigtes System namens Neoliberalismus. Eine real herrschende Finanzoligarchie und / oder eine globalisierte Konzernallmacht bestimmt unser gemeinsames Dasein und so auch das zukünftige Leben, oder eben Sterben, aller Menschen auf diesem Planeten. Klima und Umwelt sind einzig technische Herausforderungen, welche sich lt. Berechnungen der UN mit weniger als 1 % des jährlichen Weltwirtschaftsvolumen lösen lassen. Was alleinig fehlt ist der Wille und die Bereitschaft es zu tun. Also entweder haben wir ein völlig desolat agierendes 'Planetenmanagement'. Oder aber eben ein System, was sich einen Dreck um das Gemeinwohl und / oder vitale Bedürfnisse von Natur, Umwelt und Mensch kümmert !

Ich erwähnte vorab das so benannte Klimaurteil des Bundesverfassungsgericht von 2021 . . .

GRUNDSÄTZLICHES . . .

STICHWORT(e) :
Art. 20 Absatz 2 Satz 2 GG ! Und den ganzen Laden aufmischen . . .


Umwelt + so ?!
Wir haben jetzt noch ein 'Zeitfenster' von ca. 4 - 6 Jahren, um Maßnahmen für den erforderlichen Wandel zu verwirklichen. Also - bitte - überlege nicht zu lange. Geduld und Duldsamkeit, das verstehst du doch sicher, kann ich diesem materiellen Irgendetwas nur endlich sein.

: AUSZUG : http://www.erwerbslosenverband.org/klage/00_querulantentum_klage_deckblatt_02.html#final_touch : Querulanzia 01 :

In dem betreffenden Text werden auch als Anhang die "Leitsätze zum Beschluss des Ersten Senats vom 24. März 2021", also diesem von den NGO, Fridays4Future, Greenpeace, GermanWatch etc. usw., so gefeierten "Klima-Urteil", angegeben !
» Die Vereinbarkeit mit Art. 20a GG ist Voraussetzung für die verfassungsrechtliche Rechtfertigung staatlicher Eingriffe in Grundrechte. «
Und das — lt. diesem Beschluss des Bundesverfassungsgericht — bedeutet ja nun wirklich im Klartext, dass im Zuge dieses so benannten "Klimawandel" unsere Grundrechte vollständig ausgehebelt werden können / dürfen !
Lt. Angaben und Erhebungen der UN ist der seit Jahrzehnten in den Medien allgemein so benannte "Klimawandel" nur ein technisches 'Problem', welches sich mit 0,1 % des jährlichen Weltwirtschaftsvolumen ganz ohne Schwierigkeiten lösen lässt. Verfügbarkeit von Wasser und einer umfassenden Grundversorgung aller Menschen inklusive !
Das ist also nicht unser Problem !
Wie haben ein 'systemisches' Problem, also eine den ganzen Symptomen [ ~ Klima, Umweltverschmutzung, etc. usw. ] zu Grunde liegende Ursache.
Und das ist auch seit Jahrzehnten so bekannt !
Ich verweise dabei immer gerne auf die Enzyklika 'Quadragesimo anno' von Papst Pius IX. aus dem Jahr 1931.
Ziemlich am Anfang bei "Querulanzia 01" auch der Hinweis auf die "Betrachtungen aus dem Mülleimer der Nation".
Und darunter dann etwas von ' Hildegard ' – H v B – und diese Enzyklika [ ~ Lehrrede ] von 1931 ...
Zugegeben. Da sind jetzt bereits 92 Jahre vergangen. Aber an der grundsätzlichen Aussage des damaligen Papstes » eines ausbeuterischen Kapitalismus, der Machtzusammenballung in den Händen einzelner Manager, der Selbstaufhebung des Wettbewerbs und dem „Imperialismus des internationalen Finanzkapitals“ « hat sich ja nun wirklich nicht allzuviel zum Besseren geändert.
Oder ?!
Genau genommen stecken wir in einer nahezu "verselbstständigten" Ökonomie fest. Und der so nun schon seit annähernd 70 Jahren den "Entscheidern" bekannte "Klimawandel" fängt gerade an sich in eine 'Klimakrise' globalen Ausmaß zu verwandeln.
Die eigentliche Frage dabei ist einzig warum dabei nichts - also außer gelegentlichen 'Klimakonferenzen' und den wohlklingenden Verlautbarungen der politisch Verantwortlichen - geschehen ist ?!
Nur eine Annahme / These / Frage : Dient diese 'Krise' vielleicht nur dazu elementare Grundwerte und rechtliche Normen unseres gesellschaftlichen Zusammenleben — wie so ja im Beschluss des BVerfG angegeben — zu beseitigen, um so einem "Neo-Feudalismus" der Konzerne, bzw. einer real schon Heute herrschenden 'Finanzoligarchie', den Weg zu ebnen ? + !


T O P I C : Maximierung der Überlebenswahrscheinlichkeit der Spezies Homo Sapiens.

Im Leben geht es ( letztendlich ) nur um Konsequenz und Eindeutigkeit.
Alles Andere besitzt so eigentlich gar keinen Wert !

Zur Wertigkeit  der  Deutschen Nation . . .

Die Stabilität der Weltgesellschaft ist heute mehr denn je durch zunehmende wirtschaftliche Ungleichheiten, soziale Ungerechtigkeiten und ökologische Grenzüberschreitungen bedroht. Der ärmere Teil der Menschheit verbraucht in einer verzweifelten Überlebensstrategie alle seine noch verfügbaren biologischen Ressourcen, weil andere Perspektiven nicht vorhanden sind.
Die verherrlichte Überflussökonomie der reichen Länder treibt Raubbau an den mineralischen Ressourcen und greift damit ebenfalls massiv zerstörerisch in die Biosphäre ein. So entzieht die gesamte Menschheit sich und den nachfolgenden Generationen ihre Lebensgrundlagen. Der neoliberale Marktfundamentalismus löst dieses Problem nicht - ihm fehlt der ordnungspolitische Rahmen.
Europa als Idee und wirtschaftliche Einheit braucht Neues und wirkliche Veränderung als Alternative zum Einheitsbrei US-amerikanischer Prägung; um das Zusammenwachsen der Völker, Kulturen und Nationen entscheidend mitbestimmen zu können.
Deutschland im Herzen Europas muss als Vorreiter einen eigenen Weg gehen, um aus einer verselbstständigten Eigendynamik vorherrschender Marktinteressen auszubrechen und somit in Einheit und Wirtschaftsunion mit der europäischen Gemeinschaft Richtung weisend in Emanzipation gegenüber überholten und sich selbst die Lebensgrundlage zerstörenden Marktmechanismen einer geeinten Menschheit Zukunft zu ermöglichen.
Global betrachtet muss [ ! ] ein Staat ähnlich wie die BRD aus dem normalen Wirtschaftsmechanismus aussteigen - radikal und konsequent - um die Trägheit der Masse in Bewegung zu versetzen.
Wir können, mutige und notwendige Reformen vorausgesetzt, Lähmung und Blockade überwinden und wieder zum Antreiber und Vorbild für Europa werden.
Und wir werden diese Reformen einfordern müssen !
Und das müssen wir dann auch gemeinsam tun. Und es geht. Wir müssen es nur tun ...
Dieses bedingt Aufklärung und Verdeutlichung, welche Werte Leben ermöglichen und somit Bestand vor den Herausforderungen unserer menschlichen Existenz im globalen Miteinander des beginnenden 3. Jahrtausend haben können.

Und zugegeben. Das Grundgesetz gilt nur in der BRD . . .
Aber die Folgewirkung ist langfristig anzunehmend global.


Wenn jemand einen besser geeigneten Lösungsansatz für das derzeit grassierende globale 'Dilemma' anbieten kann, ich mag das aber ganz ernsthaft bezweifeln, bin ich gerne bereit dabei zu helfen.
Ansonsten solltest du es entsprechend genauso handhaben wie auch meine Person ...
Außerdem, vertraue dieser Aussage, macht ein bisschen 'gewaltfreie' Revolution Spaß.
Gewissermaßen versüßt
Revolution dein Leben. Erfüllt es mit Sinn und auch Hoffnung.
Jemand kennt doch sicherlich Juristen ? + !
Kompetent und motiviert.
Staats - und Verfassungsrecht.
Und nun - nahezu zum Schluß - mal eine doch recht einfache Frage !
Warum können wir nicht einfach mal eine Abstimmung machen ! + ?

Es ist doch wirklich so. Dieses Recht - und sogar mit Ewigkeitscharakter - auf Abstimmungen steht so seit fast 73 Jahren in unserem geltenden Grundgesetz. Bei diesen Abstimmungen geht es ja auch nicht um die Gesetzgebung, sondern einzig und allein darum den ganzen Laden aufzumischen und komplett einzusacken !
Klar, das 'herrschende' System wird argumentieren, dass so etwas ja nun gar nicht geht.
Wo kommen wir denn da hin, wenn sich das Volk auf einmal auf seine Rechte und auch Abstimmungen beruft.
KLARTEXT : Wenn wir erst Mal soweit sind, so eine formal korrekte Abstimmung ist nicht allzu Kosten aufwändig [ Bei dem FUN'd'RAISER habe ich als Gesamtsumme ca. 100.000 € angegeben ! ] und ist auch ( relativ ) leicht zu realisieren, sind wir schon einmal ein gutes Stück weiter. Der ganze Rest ist der Rechtsweg bis hoch zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
Und wenn wir es geschickt anfangen; ich meine wenn schon, dann schon; machen dann auch Alle mit.
Also ich meine wirklich Alle. So eine volkswirtschaftlich sinnige Formel braucht dazu nicht viel Platz.
Und die "Deutschland AG" wird ein prosperierendes Unternehmen. Und sogar mit Gemeinwohl !


Und hier geht es weiter zur bereits anhängigen Klimaklage . . .
[ http://www.erwerbslosenverband.org/klage/00_querulantentum_klage_deckblatt_02.html#final_touch ]
Z.B. der Sachverhalt § 99 SGB IX. Eigentlich nur ein unscheinbar kleiner Absatz wie angegeben bei SGB IX § 99 (3) ! Aber so kann, ganz ohne Probleme, das gesamte Behindertenrecht nicht nur bei psychischen Merkmalen vollständig außer Kraft gesetzt werden. Was ich damit ausdrücken will. Ich kenne mich ein wenig aus ...

Hochachtungsvoll + MfG
arno [ Wagener ]
KONTAKTANGABEN : citiZENnet.de :
: P S :
: KOMMUNIKATION :
Meine Schwierigkeiten als Mensch ( 63 ) im Autismusspektrum — anzunehmend in der Schublade "Asperger-Syndrom" — im Umgang mit den "Normalen" ist es in der Kommunikation entweder anscheinend zu wenig oder einfach viel zu viel ergänzende und zumeist nur unnötige Informationen zu liefern.
Da die richtige Mitte zu finden schaffe ich wirklich nur bedingt.
Die Inselbegabung meiner Person definiere ich als "Dualität und Kausalität im Quantenschaum".
Es geht dabei um die Wertigkeit von Wahrscheinlichkeiten am Horizont der Wirklichkeit(en). Plural !

In dem Text betreffend diesem FUN'D'RAISER [ ~ Crowdfunding ] habe ich angegeben, dass die Menschheit jetzt noch ein 'Zeitfenster' von 4 - 6 Jahren für eine wirksame Einflussnahme hat bevor so ziemlich Alles einfach zu spät erfolgen wird.
So oder so steht uns eine "Diktatur der ökologischen Sachzwänge" in's Haus.
In einer schon etwas älteren Studie von Shell zum so benannten "Klimawandel" [ ~ https://www.climatefiles.com/?s=shell ] stand eigentlich im Wesentlichen nur 'drin, dass es um 2050 Blut geben wird. Oder eben eine ganze Menge mehr Blut ! Sie ~ Du, so sicher auch die anderen Menschen Hierzulande und Anderswo, stimmen mir sicherlich zu, dass die Variante mit weniger Blut eindeutig zu bevorzugen ist.
Was wir jetzt brauchen sind energische und entschiedene Maßnahmen. Diese Abstimmung im Sinne des Art. 20 (2) des Grundgesetz bezeichne ich deshalb immer gerne als "Notbremse" bei einer zivilisatorischen Fehlentwicklung.
Und da geht es letztendlich ja, wie im Klimanotstand der EU und ebenso dem Beschluss des BVerfG so angegeben, um den Erhalt unserer demokratischer Werte und Normen. Das ist die eigentliche Gefahr. Und dem müssen wir energisch entgegen treten !
Und ist es nicht so ? There is no business like showbusiness !

..: Gemeinwohl vs Konzernpolitik :..
::. COOPERATION vs. CORPORATION .::
::. Anfrage wegen Kooperation + Zusammenarbeit .::
2023 ist für Menschen auf Planet Erde Zeit Kooperation und Zusammenarbeit zu wagen.
Ich zitiere da immer gerne das Ende einer @mail an [u.dilg -@- brot-fuer-die-welt.de] von 2005 :
» Unabhängig davon sollten wir zusammen arbeiten.
Wenn es trotz der gemeinsamen Zielsetzung möglich erscheint. «

COMPÁRTELO. 💜 | 💚 SHARE ¡ T !

  T E I L E N ! Und auch Verteilen !