Serie „Bridgerton“ auf Netflix :
Vielfalt, Baby!

Lesezeit: 6 Min.
Szene aus „Bridgerton“
Willkommen in der Welt des farbenblinden Castings: Die Serie „Bridgerton“ thematisiert die Hautfarbe ihrer Schauspieler nicht direkt. Ignorieren kann sie sie auch nicht.

Der schöne Duke ist die absolute Sensation auf Lady Danburys Ball. Im London des Regency ist gerade die Paarungszeit angebrochen, die Ballsaison, in der die Töchter der höheren Gesellschaft den Mann fürs Leben suchen, Wohlstand ist gut, Liebe wäre noch besser, zumindest in der Welt der erfolgreichen historischen Romanzen der „Bridgerton“-Reihe von Julia Quinn. Dummerweise ist der Duke bekannt dafür, dass er auf keinen Fall heiraten will, aber die Gastgeberin besteht auf seine Anwesenheit, und weil er ihr viel zu verdanken hat, muss er antanzen. Und als er endlich auftaucht, drehen sich alle nach ihm um, weil er eben sehr gut aussehend und gewissermaßen selten ist.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.