Evangelische Millennials

in der Mitte von Chemnitz

Willkommen!


Lieber Mensch,

schön, dass du unsere Seite gefunden hast :) Du hättest gerne Gemeinschaft mit evangelischen jungen Erwachsenen aus Chemnitz? Du interessierst dich für Angebote speziell für deine Altersgruppe? Die Jugendgruppe passt für dich nicht mehr so wirklich, aber du gehörst auch noch nicht ganz in den Seniorenkreis? Dann bist du hier genau richtig. 

Wer sind "EMil"?

EMil  steht für evangelische Millennials und ist der Name für unsere im Spätsommer 2020 gegründete Gruppe junger Erwachsener. Unser Fokus liegt zunächst grob auf der Region Mitte des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirks Chemnitz, wir freuen uns aber auch über Gesichter aus anderen Gemeinden. Offiziell sind wir übrigens der St.-Petri-Schloß-Kirchgemeinde angegliedert. 

Unsere Gruppe hat sich mitten in der Coronazeit gegründet, daher wurde von Anfang an der Abstand groß geschrieben.  Statt in einer gemütlichen Sofaecke, lernten wir uns bei Spaziergängen, einer Wanderung und am Lagerfeuer an der frischen Luft besser kennen. Wichtig ist uns auch gemeinsam Andacht zu feiern, Gottesdienste zu besuchen und uns über unseren Erfahrungen und unseren Glauben auszutauschen.

Interessiert?

Wenn dich das interessiert, dann schau doch einfach mal bei einem unserer Termine vorbei oder melde dich bei uns unter emil@sps.kirche-chemnitz.de. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Wir sind übrigens auch auf Telegram (geht auch ohne Telegramaccount), Facebook und Instagram und ihr könnt euch in unseren E-Mailverteiler eintragen. 

EMils bei der Verleihung des Labels von "Kirche, die weiter geht".