Cover des Buches Post Mortem (ISBN: 9783959961134)

Leserunde zu "Post Mortem" von Martin Riemer

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Diese Leserunde dreht sich um die drei zentralen Themen des Romans "Post Mortem": Unsterblichkeit, Willensfreiheit und Identität. Auch über die auftretenden Charaktere Simone de Beauvoir und Ernesto Che Guevara wollen wir diskutieren.

Unter den Teilnehmern verlost der Verlag Periplaneta 20 E-Books. Diese werden den Gewinnern eine Woche vor dem Start der Leserunde von Periplaneta zugesendet.

Treffpunkt

M
MartinRiemervor 5 Jahren

Hallo,

willkommen bei der Leserunde zum Roman "Post Mortem". Ich freue mich darauf, mit Euch über das Buch zu diskutieren, kritische Meinungen zu hören und natürlich auch Fragen zu beantworten.

In "Post Mortem" geht es um historische Persönlichkeiten (u.a. Simone de Beauvoir und Che Guevara), die ins Leben zurückkehren und sich über ihr Vermächtnis Gedanken machen. Und es geht um lebende Personen, die über die unterschiedlichsten Wege ihre eigene Art von Unsterblichkeit zu erlangen versuchen. Bis zum 2. September verlost der Verlag "Periplaneta" 20 E-Books unter den angemeldeten Teilnehmern der Leserunde.

Die Leserunde ist thematisch untergliedert in die einzelnen "zurückkehrenden" Personen (um die Spannung zu erhalten sind nur die Vornamen genannt) und die drei Hauptthemen "Unsterblichkeit", "Willensfreiheit" und "Identität". Aber da ich kein großer Freund von klaren Umrissen bin, sollte uns das auf keinen Fall am Abschweifen hindern!

Ich freue mich auf anregende Diskussionen!

Martin Riemer

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!

Mehr Infos

Hol dir mehr von LovelyBooks