Gladbacher Torhüter Olschowsky :
Erstklassige Nummer fünf

Von Daniel Theweleit, Mönchengladbach
Lesezeit: 3 Min.
Alles im Griff: Jan Olschowsky im Spiel gegen den BVB
In der Reihe der Gladbacher Profi-Torhüter steht Jan Olschowsky eigentlich ganz hinten. Gegen den BVB zeigt der 20-Jährige, dass er zu mehr taugt als für die vierte Liga.

Auch ohne diese allerletzte Pointe eines unvergesslichen Abends wäre Jan Olschowsky wohl erfüllt von Glückshormonen ins Wochenende und in diese frühe Winterpause gegangen. Aber es gibt eben diese Augenblicke, in denen das Leben Menschen mit Wohlergehen im Überfluss beschenkt. Der 20 Jahre alte Olschowsky, der vor einigen Wochen noch fünfter Torhüter bei Borussia Mönchengladbach gewesen ist, war zum Helden eines ziemlich spektakulären Bundesligaspiels geworden.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.