7. Juni 2019

Versumpft

„Swamp Thing“ abgesetzt – nach einer Folge

Lesezeit: 1 min.

Das muss man sich auch erst mal trauen: Nach nur einer gesendeten Episode hat man „Swamp Thing“ den Stecker gezogen und offiziell abgesetzt. Man wusste ja bereits, dass etwas im Busch ist, weil die ursprünglich auf 13 Folgen angelegte TV-Serie nach den (zumindest in Fankreisen berühmten) DC-Comics mitten in der Produktion auf 10 Folgen reduziert worden war. Jetzt gibt man sich nicht einmal mehr Mühe, dass Desaster zu verbergen – was insofern kurios ist, weil die der US-Presse vorab gezeigten beiden Episoden ausgesprochen positiv aufgenommen wurden.

Woran es nun tatsächlich gelegen hat, darüber wird nun heftig spekuliert – kurzzeitig war sogar die Rede davon, dass staatliche Subventionen nicht so üppig geflossen seien, wie angenommen –, aber es ist natürlich höchst müßig. Denn unterm Strich heißt es, dass der Streaming Service DC Universe aktuell erst mal auf „Titans“, „Doom Patrol“ und die Zeichentrickserie „Young Justice: Outsiders“ geschrumpft ist. Und natürlich wird auch bereits darüber spekuliert, dass der ganze Service als Todgeburt abgeschrieben wird. Ein „DC Universe“ ohne Batman und Superman, das war vielleicht doch keine so gute Idee.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.