Nathanael Liminski :
Der Mann hinter Laschet

Von Reiner Burger, Düsseldorf
Lesezeit: 2 Min.
NRW-Staatskanzleichef Nathanael Liminiski.
Er organisierte den Aufstieg seines Chefs erst zum Ministerpräsidenten in NRW und jetzt zum neuen CDU-Vorsitzenden. Als Staatskanzleichef und Mastermind ist Nathanael Liminski für Armin Laschet unersetzlich. Ein Porträt.

Als Armin Laschet vor etwas mehr als einem Jahr in Berlin seine Kandidatur für den CDU-Bundesvorsitz bekanntgab, nahm im Raum der Bundespressekonferenz auch Nathanael Liminski Platz. Aufmerksam verfolgte er, wie sich Laschet im Gespann mit seinem überraschend gewonnenen Teampartner Jens Spahn präsentierte. Dass der Bundesgesundheitsminister und der nordrhein-westfälische Ministerpräsident überhaupt zusammengefunden hatten, war auch Liminski zu verdanken. Spahn und er sind seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Jungen Union (JU) miteinander befreundet.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar