Host Town Program in Bayern

 
Aus Host Town Program wird #ZusammenInklusiv Bayern


Vom 12. bis 15. Juni 2023 fand in 38 bayerischen Gemeinden, Städten und Landkreisen das Special Olympics Host Town Program für 30 an den Weltspielen teilnehmende Delegationen statt.

Mit großem Engagement haben die Host Towns (= Gastgeber-Städte) bunte und vielfältige Programme für Ihre Delegationen zusammengestellt.

Und der Einsatz hat sich gelohnt – es waren wunderschöne und emotionale Tage! In allen Host Towns konnte man Begegnung, Austausch und glückliche Gesichter erleben. Wir von SOBY waren und sind sehr berührt von den bunten Programmpunkten, die wir in den bayerischen Host Towns miterleben durften.

Doch das Host Town Program und die World Games in Berlin waren nicht der Abschluss des Projektes. Denn SOBY möchte mit den bayerischen Host Towns auch in Zukunft zusammenarbeiten und sich gemeinsam mit den Kommunen für mehr Inklusion im Sport einsetzen. Getreu unserem Motto #ZusammenInklusiv Bayern geht unsere Arbeit weiter und wir freuen uns darauf.

 

Wichtige Dokumente

Eindrücke der Host Town Tage in Bayern

12. Juni 2023: Ankunft der Delegationen, Flughafen München

13. Juni 2023: Inklusiver Fackellauf, Olympiapark München

13. Juni 2023: Begegnungsfest und Tanzabend, Freising

Kontakt

Photo of Franz  Schlammerl
Franz Schlammerl Projektkoordinator Zusammen inklusiv / Host Town Program in Bayern Tel: 089 / 15702-356

Photo of Frank  Schuck
Frank Schuck Projektmitarbeiter Zusammen inklusiv / Host Town Program in Bayern Tel: 089 / 15702-437

Photo of Anna-Lena  Stuhlinger
Anna-Lena Stuhlinger Projektmitarbeiterin Zusammen inklusiv / Host Town Program in Bayern Tel: 089 / 15702-302


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin