Zurück zum Inhalt

In Erinnerung an Jesu Tod

Samstag, 12. April 2025

Jedes Jahr halten Jehovas Zeugen anlässlich des Todestages Jesu eine besondere Gedenkfeier ab. Damit folgen sie seinem Gebot: „Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich“ (Lukas 22:19).

Zu dieser Feier laden wir Sie herzlich ein.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lange dauert die Gedenkfeier?

Etwa eine Stunde.

Wo findet die Feier in meiner Gegend statt?

Wenden Sie sich dazu bitte an Zeugen Jehovas vor Ort.

Kostet der Eintritt etwas?

Nein.

Wird es Geldsammlungen geben?

Nein.

Gibt es einen Dresscode?

Es gibt keine spezielle Kleiderordnung. Jehovas Zeugen bemühen sich jedoch darum, dem Rat der Bibel zu folgen und sich zurückhaltend und dem Anlass entsprechend zu kleiden (1. Timotheus 2:9). Die Kleidung braucht nicht teuer oder besonders formell zu sein.

Wie läuft die Gedenkfeier ab?

Zu Beginn und am Ende wird ein Lied gesungen und ein Zeuge Jehovas spricht ein Gebet. In einem Vortrag wird anhand der Bibel erklärt, warum Jesu Tod so wichtig war und was wir tun können, damit uns dieser Liebesbeweis von Gott und von Christus zugutekommt.

Weitere Einzelheiten erfahren Sie in dem Artikel „Warum läuft das Abendmahl bei Jehovas Zeugen anders ab als in anderen Religionen?“.

Wann findet die Gedenkfeier in den nächsten Jahren statt?

2025: Samstag, 12. April

2026: Donnerstag, 2. April