Philipp Godart Live bei Kölsch und Jot

Der Kölsche Sänger Philipp Godart war das ganze Wochenende schon bei sommerlicher Hitze in der Stadt unterwegs. Sonntagabend war er zu Gast bei Kölsch und Jot. In der Sendung hat er uns verraten, dass er schon seit seinem 11. Lebensjahr auf der Bühne steht und erzählt, woher er seine Inspiration für Songtexte nimmt.

© Radio Köln

"Die Stadt ist voller Geschichten - man muss nur genau hinschauen!", findet Godart, der mit seiner kölschen Pop-Musik Geschichten erzählen möchte.

Auf der Bühne steht er schon seit seinem 11. Lebensjahr, aber erst 2019 verliebte er sich in die Idee, selber Songs zu schreiben.

Godarts neuer Song "Eimol" wird am 26.08 released. Darin reflektiert er mit ironischem Blick die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Unterhaltungsbranche und appelliert im Interview an Kölnerinnen und Kölner: "Liebe Leute: Kauft Karten! Wir finden Lösungen- egal was kommt. Wir brauchen euch!"

© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln