Altersnachweis

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  1. Identifikation für Kids & Teens Angebote


    Sie haben sich für ein Angebot entschieden, bei dem wir von Ihnen einen Nachweis über das Alter Ihres Kindes benötigen. Den Nachweis, dass Ihr Kind zwischen 6 bis 17 Jahren alt ist, reichen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss bei uns ein. 

    Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung des Formularprozesses Zugriff auf die SIM-Karte Ihres Kindes haben müssen – und diese aktiviert ist – um die SMS zu empfangen.

    Sie können sich mit Ihrem Telekom Login anmelden.
    Die Eingaben werden dann vorbelegt.

  2. SMS-TAN

    Starten Sie mit der Eingabe der Mobilfunk-Nummer Ihres Kindes, für die Sie den Altersnachweis erbringen möchten.

    Sie erhalten von uns eine SMS-TAN, die Sie dann hier eingeben – schauen Sie dazu in das SMS-Postfach Ihres Kindes. 

  3. Daten des Vertragspartners

    Bitte tragen Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift so ein, wie Sie in unseren Systemen geführt sind. Die genauen Daten finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung oder einer Auftragsbestätigung.

    Anrede Pflichtfeld

    Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ an.

  4. Daten Ihres Kindes

    Bitte tragen Sie die Daten genauso ein, wie Sie auch in den Ausweisdokumenten oder auf der Geburtsurkunde stehen.

    Anrede Pflichtfeld

    Wählen Sie im Kalender bitte zuerst das Jahr, dann den Monat und zuletzt den Tag aus.

  5. Upload

    Wir speichern den Namen und das Geburtsdatum Ihres Kindes. Der hochgeladene Altersnachweis wird nur für die Prüfung des Alters benötigt und nach 90 Tagen gelöscht.

    Mit der Eingabe bestätigen Sie, dass das genannte Kind Ihr Kind ist bzw. mit Ihnen in einem Haushalt lebt.

    Laden Sie hier einen Altersnachweis für Ihr Kind hoch. Dieses kann z. B. eine Geburtsurkunde, ein Personalausweis oder ein Reisepass Ihres Kindes sein.

    Bitte achten Sie auf die Lesbarkeit des Nachweises. Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

    • Bild/Scan im Hochformat
    • mindestens 300 dpi
    • Nachweis ist vollständig abgebildet
    • Bei Fotos keine Spiegelungen oder Schatten auf dem Bild

    Möglich sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .jpg, .tif, .png oder .pdf.

  6. Zusammenfassung

    Bitte beantworten Sie die roten Felder.
Pflichtfelder


Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Anlagen mit personenbezogenen Daten werden nach 90 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

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