Ansgar Elsner

Elsner, Ansgar

Freiberuflicher Mitarbeiter

Themenschwerpunkte(e): Weiterbildung Musik

Zur Person

Ansgar Elsner ist Saxophonist, Dozent an der Westfälischen Schule für Musik und der Universität Münster

Seit Ende der siebziger Jahre hat sich der in Münster lebende Saxophonist Ansgar Elsner durch seine Mitwirkung in zahlreichen Ensembles und die Leitung eigener Bands einen Namen gemacht. Er arbeitete hierbei mit Musikern wie Detlev Beyer, Gunnar Plümer, Peter Weiß, Wolfgang Ekholt, Ed Kröger, Uli Beckerhoff, Romy Cameron, Wayne Bartlett, Fay Victor, u.v.a. zusammen.

Darüber hinaus verwirklichte er grenzüberschreitende Projekte zur Integration von Musik und Literatur, Tanz und Film, was auf einigen CDs dokumentiert ist – u.a. mit dem Schriftsteller Peter Rühmkorf. Ansgar Elsner ist Dozent an der „Westfälischen Schule für Musik“ sowie der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster. Dort leitet er die Uni-Big Band.

Seine Schwerpunkte in der Kolping- Bildungsstätte Coesfeld sind:

  • Stimme, Gesang
  • Jazz
  • Kurse für Streicher
  • Orchesterkurse
  • Big-Bands

Persönlich erreichbar

nach Vereinbarung
 

Anschrift

Kolping-Bildungsstätte
Coesfeld GmbH
Gerlever Weg 1
48653 Coesfeld

Kontakt

T: +49 2541 803-03
F: +49 2541 803-101
E-Mail senden
Kontaktformular

Häufig gesucht

Partnerschaft

Die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld gehört zum Kolpingwerk Diözesanverband Münster

Logo Kolpingwerk Diözesanverband Münster