Verlage

Alix Senator 11


Splitter

Valérie Mangin, Thierry Démarez

Alix Senator 11

Der Sklave von Khorsabad

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,7 cm

ISBN: 9783962195182

15,00 €

Sofort lieferbar

Rom im Jahre 11 v. Chr. Kaiser Augustus hält alle Macht in den Händen. Alix ist jenseits der 50 und Senator.
Lange Jahre sind vergangen seit Alix zuletzt einen Fuß in die Stadt Khorsabad gesetzt hat. Und kaum dort angekommen, wird er gefangen genommen. Ein Mann namens Barzapharnes befahl die Festsetzung des römischen Würdenträgers, um einen neuen Krieg zu provozieren und auch, da er fest davon überzeugt ist, dass Alix das Versteck eines mythischen Schatzes kennt. Gefangen zwischen den Geistern seiner Vergangenheit und seinen neuen Pflichten wartet ein neues assyrisches Abenteuer auf Alix.
Ein neues Kapitel öffnet sich für Alix, den von Jacques Martin geschaffenen berühmten Römerjungen gallischer Abkunft. Im reifen Alter zum Senator von Rom aufgestiegen, erlebt Alix neue und spannende Abenteuer, die von Valérie Mangin erdacht und von Thierry Démarez prachtvoll in Szene gesetzt wurden. Ein Ereignis!