Gelöst
Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!
vor 4 Jahren
Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"
Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte:
- iPhone 13
- iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPad (9. Generation)
- iPad mini (6. Generation)
- Apple Watch Series 7
Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!
Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!
Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅
Viel Spaß!
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CRH1987
vor 4 Jahren
@Christoph T. , Bitte entschuldige, dass ich auch nochmal nachfrage. In der Magenta-App und im Kundencenter wird mir weiterhin kein Auftrag bzw. ein Status mitgeteilt. Ist das normal oder woran könnte das liegen? Du siehst nicht, ob schon ein Lieferschein erstellt wurde oder? Besten Dank
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CRH1987
vor 4 Jahren
@CRH1987
@Christoph T. , danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade nochmal geschaut und auch meinen Vertrag gelöscht und wieder hinzugefügt. Alle Daten werden angezeigt, nur ein Auftrag leider weiterhin nicht…die VVL bzw. Bestellung war bereits am 24.09. hast du noch eine Idee, was ich tun kann? Du kannst aber sehen, dass der Auftrag korrekt erfasst wurde oder? Nochmals danke für die Mühen👍🏻
@Christoph T. , danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade nochmal geschaut und auch meinen Vertrag gelöscht und wieder hinzugefügt. Alle Daten werden angezeigt, nur ein Auftrag leider weiterhin nicht…die VVL bzw. Bestellung war bereits am 24.09. hast du noch eine Idee, was ich tun kann? Du kannst aber sehen, dass der Auftrag korrekt erfasst wurde oder? Nochmals danke für die Mühen👍🏻
Deine Bestellung etc. ist alles sauber drin. Ich sehe, dass du die Verknüpfung noch nicht als Vertragspartner Verknüpfung mit erweiterten Rechten gemacht hast. Sieht für mich nach einer nur Nutzer Verknüpfung aus. Bei der Verknüpfung als Vertragspartner wird auch die PUK benötigt.
0
CRH1987
Antwort
von
CRH1987
vor 4 Jahren
Ok, entschuldige. Habe es offensichtlich doch nicht hinbekommen. Danke für die Info, ich übe mich dann mal weiter in Geduld und geh das mit der Verknüpfung nochmal an…wünsche dir einen schönen Abend👍🏻
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CRH1987
vor 4 Jahren
@CRH1987
Ok, entschuldige. Habe es offensichtlich doch nicht hinbekommen. Danke für die Info, ich übe mich dann mal weiter in Geduld und geh das mit der Verknüpfung nochmal an…wünsche dir einen schönen Abend👍🏻
Ok, entschuldige. Habe es offensichtlich doch nicht hinbekommen. Danke für die Info, ich übe mich dann mal weiter in Geduld und geh das mit der Verknüpfung nochmal an…wünsche dir einen schönen Abend👍🏻
Vielen Dank. Wünsche dir auch einen ganz tollen Abend.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CRH1987
Erich Duben
vor 4 Jahren
Media Receiver bleibt beim Hochfahren bei 20% längere Zeit hängen.
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Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Erich Duben
vor 4 Jahren
@ferit82
Es tut mir leid, kein Lieferschein zu sehen.
VG
Romi D.
1
bmgross
Antwort
von
Erich Duben
vor 4 Jahren
Bei mir ist es genau dasselbe; habe das iPhone 13 Pro Max 1 TB Graphit am 17.09. bestellt. Laut telefonischer Auskunft der Telekom vom heutigen Tag, sind deren Telefonvorräte erschöpft, weshalb auch kein neues Zeitfenster angegeben werden könne.
0
bmgross
Antwort
von
Erich Duben
vor 4 Jahren
Herzlichen Glückwunsch. Das Glück wurde mir leider nicht zuteil, obwohl ich meine Vertragsverlängerung bereits am 17.09. angestoßen hatte. Ich habe das iPhone Pro Max in der 1 TB-Variante Graphit bestellt. Ich darf weiter warten, nachdem die für die letzte Woche avisierte Lieferung nicht erfolgt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erich Duben
Line_
vor 4 Jahren
Hi,
ich bin neu hier und habe auch iPhone bestellt. Eine LS Nummer sehe ich auch bereits.
Wann darf ich mit der Lieferung rechnen? Ich sehe gerade, dass ich eine Sendungsverfolgungsnummer im Konto sehe. Das ging ja als Magenta EINS Kunde wirklich fix.
Danke
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7 ältere Kommentare laden
Philipp1207
Antwort
von
Line_
vor 4 Jahren
Hi,
danke für die schnelle Reaktion.
Bin gerade in der Spätschicht ist also heute eher schlecht. Morgen bin ich Vormittags ab ca. 9 Uhr erreichbar
Grüße
0
Line_
Antwort
von
Line_
vor 4 Jahren
Hi,
ich habe das iPhone 13 Pro Max 256GB in Graphit vor 3 Tagen mit einem Abschluss Magenta Eins Unlimited bestellt.
Wer einen Telefonanschluss bei DTAG hat, kann ich das Angebot nur empfehlen. Wird wahrscheinlich in wenigen Jahren der Standard werden wie die Flatrate-Telefonie heute.
Sind zwar nur 100Mbit/s aber zu Hause ist auch nicht schneller und das reicht ja dicke aus für togo - so meine Gedanken.
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stephan.k
Antwort
von
Line_
vor 4 Jahren
Hallo miteinander kann man ab morgen die Apple Watch 7 vorbestellen in der Vertragsverlängerung?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Line_
koopmannguido
vor 4 Jahren
Guten Morgen, ich bitte um Rückruf.
Danke im Voraus und es geht um meine Bestellung 13 Pro Max.
0
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25 ältere Kommentare laden
Philipp1207
Antwort
von
koopmannguido
vor 4 Jahren
@Finn A.
Habe soeben die Kollegen bei Arvato erreicht. Leider konnten diese mir auch nur das sagen was ich selbst durch die Auftragsverfolgung weiß. Soweit passt aber alles an der Bestellung und dem Neuvertrag. Warum sich mein Datum andauernd verschiebt wissen diese auch nicht. Da bleibt wohl oder übel nur das warten.
Danke nochmals für den Anruf
Die Auftragsbestätigung habe ich erhalten
Grüße
1
lukasj1998
Antwort
von
koopmannguido
vor 4 Jahren
@Finn A. Erfolgt die Auslieferung an den Telekom Shop dann wirklich wie angegeben am 15. Oktober? Da Online angegeben wird dass man die Apple Watch am 15. Oktober abholen kann.
in meinem Status der Bestellung steht jedoch Ware nicht verfügbar
0
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
koopmannguido
vor 4 Jahren
Guten Morgen @lukasj1998 ,
ja, die Auslieferung an die Shops erfolgen zum Vermarktungsstart, ergo dem 15. Oktober 2021.
Ob genügend Geräte da sind bzw. ob es bei manchen Modellen zu Lieferschwierigkeiten kommt, kann ich leider nicht sagen.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
koopmannguido
bibakilla1
vor 4 Jahren
Hallo,
Ab wann ist es denn möglich sich ein Iphone 13 in der VVL im Mitarbeitertarif zu holen? Bisher wird die Option nicht angezeigt, nur die 12er sind in der Auswahlliste. Direkt über den Shop kommt nur die Mitteilung, dass das Gerät aktuell nicht in der VVL verfügbar ist.
0
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ferit82
Antwort
von
bibakilla1
vor 4 Jahren
Hallo,
habe heute eine Sendungsnummer von DHL bekommen. Hatte am 22.09. meinen Vertrag mit einem iPhone 13 pro max mi 512 GB verlängert.
0
Moon_Shadow
Antwort
von
bibakilla1
vor 4 Jahren
Meine beiden Sendungsids stehen jetzt auch in der App. Es geht vorwärts
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bibakilla1
JanS0707
vor 4 Jahren
Moin,
ich habe am Samstag Morgen ein iPhone Pro Max 256 GB in Graphit mit einer VVL bestellt. Laut Bestellstatusseite, sollen die Informationen 24 Stunden nach dem Bestelleingang ersichtlich sein, ab wann man ungefährt mit dem Gerät rechnen kann.
Leider sagt mir die Statusseite, das unter meiner Auftragsnummer kein Auftrag gefunden werden kann.
Viele Grüße Jan
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C33Bl1ng
vor 4 Jahren
Hello,
war gestern im Shop, habe mein Vertrag verlängert und mir das 13 Pro 256GB Graphit bestellt. Ich lese jetzt etwas von vorraussichtlicher Zustellung diese Woche noch, kann das wirklich sein? Im Laden meinte der Verkäufer 6-8 Wochen, also gehe ich mal eher von einer falschen Anzeige grade aus?
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3
PeterPc
Antwort
von
C33Bl1ng
vor 4 Jahren
@C33Bl1ng
Wenn die lieferung priorisiert wurde,
könnte es stimmen.
Evtl weil festnetz und mobil bei telekom hast.
Hab am 10.10 bestellt, und iphone 13pro kommt heute
2
C33Bl1ng
Antwort
von
C33Bl1ng
vor 4 Jahren
Yes, trifft beides zu. Na dann bin ich mal gespannt
1
Ligaleitung
Antwort
von
C33Bl1ng
vor 4 Jahren
@C33Bl1ng
Das 13pro 256gb in dunkel ist anscheinend nicht wirklich gefragt. Hatte meins tatsächlich am nächsten Tag zu Hause
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
C33Bl1ng
Pierro
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich sitze im Rollstuhl und nutze mein altes Handy, um im Notfall Hilfe herbei rufen zu können. Schon 3 mal bekam ich mein Handy ohne Mitteilung abgestellt. Wahrscheinlich auch jetzt wieder. Warum tun Sie das? Immer, wenn ich es brauche geht es nicht mehr.
Bitte, falls es wieder von Ihnen abgestellt wurde, stellen Sie es mir wieder an.
Ich hatte mal eine Abmachung, dass ich meine Karte weiter nutzen kann, weil ich recht hohe Vertragsdetails gebucht habe. Nun bin ich umgezogen und es gibt hier noch kein Glasfaser, weshalb ich einen günstigeren Vertrag buchen musste. Dafür kann ich aber nichts, - ich hätte auch lieber wieder einen schnellen Glasfaseranschluss gehabt.
Zudem hatte ich ein Guthaben auf meiner Karte, soll das einfach wegfallen, weil Sie mir die Karte sperren?
Ich war immer ein zufriedener Telekom Kunde, aber das ärgert mich doch schon.
Ich bitte Sie herzlich um erneute Freigabe meiner Prepaidkarte.
Freundliche Grüße,
Pierro
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SAR-187
Antwort
von
Pierro
vor 4 Jahren
Hallo,
könnte bei mir auch jemand vom Telekom Team nachschauen ob es schon ein LS gibt. Hatte die Watch 7 ohne Vertrag bestellt am 13. Oktober und bin M1 Kunde. Wäre nett wenn man mir mitteilen könnte wie lang ungefähr die Lieferzeit aktuell ist.
Vielen Dank im Voraus
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pierro
vor 4 Jahren
Hi @SAR-187 ,
lieben Dank für deine Nachricht hier in unserem Beitrag. 😊
Ich habe leider keine Möglichkeit, eine reine Endgerätebestellung einzusehen – melde dich dafür bitte einmal bei meinen Kollegen unter der 0800 5726252, dort bekommst du weitere Auskünste zum aktuellen Status deiner Bestellung.
Beste Grüße
Katharina S.
1
lukasj1998
Antwort
von
Pierro
vor 3 Jahren
Ich würde gerne meine Apple Watch Bestellung widerrufen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pierro
heiko.rector
vor 3 Jahren
Laut BSP befindet sich mein Auftrag bereits in der Auslieferung. Könnte mir jemand die Tracking ID zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus.
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6
3 ältere Kommentare laden
Ultimos
Antwort
von
heiko.rector
vor 3 Jahren
Naja, Preiserhöhung halt. Was soll die Telekom da groß sagen? Ihre Preiskalkulation werden sie wohl nicht offen legen
1
Alexus256
Antwort
von
heiko.rector
vor 3 Jahren
Ja aber, es muss doch irgendwie erklärbar sein. Wenn es sich aber weder an dem Preis vom Endprodukt, noch an dem Preis der Leistungen der Telekom sich geändert hat, dann kann man das doch gar nicht nachvollziehen.
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
heiko.rector
vor 3 Jahren
Ich bin ganz ehrlich und muss gestehen, dass ich dir tatsächlich nicht erklären kann, wie sich der Preis im Detail zusammensetzt. Das sind Interna, die mir so auch niemand verraten wird.
Beste Grüße
Katharina S.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heiko.rector
Marc_fit
vor 3 Jahren
Guten Tag, mein Auftrag befindet sich in der Auslieferung. Könnte mir jemand die Tracking Nummer schicken? Danke!
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61
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Toastys
Antwort
von
Marc_fit
vor 3 Jahren
@dominic_kal Ja, das Gefühl habe ich langsam auch. Die Lieferzeit passt hinten und vorne leider nicht mehr…
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sasgro
Antwort
von
Marc_fit
vor 3 Jahren
@Toastys das mit der Lieferzeit ist halt so ne Sache, bei mir war am Tag der VVL (3.Nov) die Lieferzeit mit 3-5 Wochen angezeigt, aktuell sind im Telekom-Shop 1-2 Wochen angezeigt. Bei mir sind jetzt 4 Wochen um, die 3 Wochen dürften also nicht mehr erreicht werden, 5 Wochen wären aber noch drin (aufholzklopfend geschrieben)...
1
Toastys
Antwort
von
Marc_fit
vor 3 Jahren
@sasgro Ich hatte am 30.10. bestellt, bin also in der 4. Woche mitten drin 😭
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marc_fit
8 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Markus L.