Auf den würden sie nicht kommen: Dieser Bundesliga-Stammspieler ist seit 4 Jahren torlos

Der Ball will nicht rein: Chris Kramer nach seiner verpassten Großchance gegen Schalke

Der Ball will nicht rein: Chris Kramer nach seiner verpassten Großchance gegen Schalke

Foto: Borussia Moenchengladbach via Getty Images
Von: DIRK KRÜMPELMANN

Christoph Kramer (31) ist einer der erfahrensten Gladbacher Profis. In seinen bisher 246 Bundesliga-Spielen für Borussia und Bayer Leverkusen erzielte er bisher 10 Tore und steuerte 14 Assits bei – umgerechnet war er also jedes 10. Spiel an einem Tor beteiligt.

Aber – diese Saison kann er noch keine einzige Tor-Beteiligung nachweisen!

Steckt DIESER Grund hinter allem?Brisante Vermutung zum Neuer-Zoff bei Bayern!

Quelle: BILD

Und sein letztes Tor in der Bundesliga steuerte er am 2. Februar 2019 bei Borussias 2:0-Sieg auf Schalke bei.

Vier Jahre Ladehemmung: Kramer träumt von nächstem Tor!

Kramer: „Immer, wenn ein Tor für uns fällt, stehe ich gefühlt an der Mittellinie. Beim 0:0 gegen Schalke war ich mit einem Pass nah an einem Assist und mit einem Schuss nahe an einem Tor – eigentlich war der schon drin. Deshalb hoffe ich, dass sich das schon bald auch wieder in Zahlen widerspiegelt.”

Was Kramer meint: Samstag gegen Schalke spielte er erst mit einem Zuckerpass Marcus Thuram (25) frei, der aber in letzter Sekunde beim Schuss abgeblockt wurde. Danach segelte sein Schlenzer zielgenau in den Winkel des Schalker Tores – doch Innenverteidiger Maya Yoshida klärte den Ball noch in letzter Sekunde per Kopf.

Die Chancen, dass Kramer bald trifft, stehen eigentlich ja nicht schlecht. Trainer Daniel Farke (46) lässt den sonst eher defensiv eingestellten Mittelfeldspieler seit einiger Zeit als „Zehner” ran – noch ohne (Tor)Erfolg...

Kramer: „Ich spiele in dieser Saison das erste Mal so weit da vorne. Die Anfangs-Euphorie ist ein bisschen verflogen. Wenn etwas neu ist, ist das ja immer geil und man will das dann allen zeigen. Ich werde aber noch häufiger da vorne spielen, deshalb beschäftige ich mich sehr mit der Rolle. Gerade, weil bei mir in Sachen Toren und Assists diese Saison noch die Null steht.

Ist sie Ihnen auch aufgefallen?Die schlimmste Neuer-Aussage gegen die Bayern!

Quelle: BILD

Vielleicht klappt es nun bereits nächsten Sonntag (15.30 Uhr) bei Hertha. Gut möglich allerdings, dass Kramer da nach dem Ausfall von Julian Weigl (27, 5. Gelbe Karte) wieder als „Sechser” ran muss. Einfacher, ein Tor zu erzielen, wird es dann für Kramer sicher nicht...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.