Klangkarrieren - Dein Weg in die Musikbranche

Habt ihr schon mal davon geträumt, in der Musikbranche durchzustarten? Vielleicht als Musikjournalist*in oder Labelmanager*in oder Booker*in? Oder euch gefragt, was man da so macht? Dann seid ihr bei „Klangkarrieren“ genau richtig! In diesem Podcast werden Expertinnen und Experten interviewt, die aus erster Hand erzählen, wie sie es in die Musikbranche geschafft haben. Dabei geht es um ihre persönlichen Erfahrungen und Erfolge, aber auch um Herausforderungen und Schwierigkeiten, die sie überwinden mussten. Durch diese Geschichten und Einblicke bekommt ihr nicht nur wertvolle Tipps und Ratschläge, sondern auch einen realistischen Eindruck davon, was es bedeutet, in der Musikbranche tätig zu sein. Ob ihr nun selbst in der Musikbranche arbeiten wollt oder einfach nur neugierig seid, was hinter den Kulissen passiert! Also, macht euch auf den Weg in die Welt der Klangkarrieren.


Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien der Freien & Hansestadt Hamburg.

Klangkarrieren - Dein Weg in die Musikbranche

Neueste Episoden