Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Newsticker
  3. DPA
  4. Infoline
  5. Boulevard (DPA)
  6. Robert Pattinson soll «Batman»-Rolle übernehmen

Newsticker
SCHLAGZEILEN, MELDUNGEN UND ALLES WICHTIGE
Boulevard (DPA)

Robert Pattinson soll «Batman»-Rolle übernehmen

Robert Pattinson Robert Pattinson
Der Schauspieler Robert Pattinson schlüpft in Rolle des Superhelden Batman. Foto: Jens Kalaene
Quelle: dpa-infocom GmbH
Im Sommer 2021 kommt ein weiterer Batman-Film in die Kinos. Die Rolle des Superhelden soll der britische Schauspieler Robert Pattinson übernehmen, wie jetzt eine wichtige Instanz bestätigt hat.

Los Angeles (dpa) - Vom Vampir zum Fledermausmann: Der britische Schauspieler Robert Pattinson (33) wird US-Medienberichten zufolge der neue «Batman»-Darsteller.

Das Studio Warner Bros. habe den Deal mit dem «Twilight»-Star bestätigt, berichtete das gewöhnlich gut unterrichtete Branchenblatt «Variety». Der geplante «Batman»-Film von Regisseur Matt Reeves (53, «Planet der Affen») soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen. Ein Termin für den Drehstart ist laut «Variety» noch nicht bekannt.

Warner Bros. hatte Reeves bereits 2017 als nächsten «Batman»- Regisseur benannt. Damals war noch Ben Affleck als Hauptdarsteller an Bord, der den Superhelden mit dem legendären Fledermaus-Symbol auf der Brust unter anderem in «Batman v Superman: Dawn of Justice» (2016) und in «Justice League» (2017) verkörperte.

Pattinson wurde als Vampir Edward Cullen in der «Twilight»-Saga berühmt. Derzeit ist er in dem düsteren Science-Fiction-Drama «High Life» in der Rolle eines Häftlings bei einer gefährlichen Weltall-Mission in den Kinos zu sehen.

Variety-Bericht

dpa-infocom GmbH

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema