Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint so, es weden keine Planer Daten geladen.

      Da muss @MacDisein wohl noch mal ran.

      Falls er nicht in den MAI tanzt. :318:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich glaub, für den Server ist mMn auch @betonme zuständig. Seriesplugin zeigt auch nix an aber der war hier auch schon länger nicht mehr aktiv !?
      Bilde mir auch ein, dass der früher auch nen anderen Status als NUR einfacher Nutzer hatte.
      Hoffe, der hat sich hier nicht auch aus'm Staub gemacht ;)

      Edit. Zu langsam aber Series Plugin zeigt noch immer nix.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ja, bei mir auch wieder da.

      @satt-seher
      Ja, die sind beide am SerienServer dran beteiligt, beide Plugins nutzen ja die selben Daten.
      Was das andere angeht, keine Ahnung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • woran kann es liegen, dass ich jedes mal, wenn ich den SR aufrufe, die Meldung bekomme, dass die nSenderliste aktualisiert wurde und ob ich die Senderzuordnung nun aufrufen wolle?

      Und JA ich habe alle Sender zugeordnet, auf denen ich aufnehmen will.
      Dateien
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Weil sich auf der Wunschliste Seite mindestens 1 Sender geändert hat.
      Könnte auch einen von deinen betreffen.
      Wunschliste ändert gerne mal die Namen eines Senders. Wenn du dann nicht aktualisierst, kannst darauf nix mehr aufnehmen.

      Die geänderten Sender stehen dann im Log.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • da werden nicht nur die geändert, die zugeordnet sind, sondern alle im SR
      vorhandenen.
      Diesmal Zee.One, den ich auch nicht nutze oder kenne.
      Man müsste wohl alle ungenutzten Sender im SR löschen, wenn man das vermeiden will.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Es gibt im Moment kein Webinterface - aber ich arbeite daran, das wird aber noch dauern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Muss mich immer wieder wundern was du so alles nebenher machst, Hut ab vor deiner Energie.
      Und Danke für die unermüdliche Weiter Entwicklung eines der besten Plugins für die E2 Boxen.... :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • SerienRecorder 4.0.15-beta

      Nachdem ja schon einige Zeit die Version 4.0.0 in einem eigenen Testlabor Thread getestet werden konnte - habe ich entschieden, diese Version für einen größeren Testerkreis zu öffnen, bis sie dann, in ein paar Wochen als 4.0.0 offiziell veröffentlicht wird.

      Hier die Liste der Änderungen gegenüber die letzten 3.9.8-beta.

      Neue Funktionen:
      • Es können jetzt auch gleichnamige Serien angelegt werden, dazu waren diverse Änderungen am Code der Datenbank und dem SerienServer nötig (siehe Anmerkungen 1)
      • In allen Ansichten in denen man Serien-Marker hinzufügen kann (Top 30, Planer, Starts, Suche), wird jetzt auch die Info Spalte (Herstellungsland/Jahr) in den Serien-Marker übernommen.
      • VPS wird jetzt beim Aktualisieren des Timers gesetzt, sobald eine EIT vorhanden ist (siehe Anmerkungen 2)


      Änderungen:
      • Logbackup wieder eingebaut
      • Bereiche in der Einstellungen Ansicht entfernt (dort gab es Probleme bei einigen Boxen)
      • Cover werden jetzt nicht mehr mit dem Seriennamen (bei dem gewisse Sonderzeichen ersetzt wurden) sondern mit der Fernsehserie ID (z.B. doctor-who) gespeichert (siehe Anmerkungen 3)
      • Optimierte Timererstellung - es werden jetzt erst beim Anlegen des Timers die Daten aus dem EPG geholt. So muss nicht, wie bisher, jeder Ausstrahlungstermin im EPG gesucht werden, auch wenn später gar kein Timer angelegt werden musste.
      • Neue Option in den globalen Einstellungen bei "Serien-Verzeichnis anlegen" - man kann jetzt zwischen "nein", "ja" und "ja, nur Serienname" entscheiden. (siehe Anmerkungen 4)
      • Verbesserte Timer-Aktualisierung: Die Suche nach Timern im EPG wurde optimiert, dadurch sollte die Sendung zuverlässiger gefunden werden
      • Im Log werden jetzt die realen Sender und nicht mehr die Wunschliste Sender (Websender) ausgegeben.
      • IMAP Test (Taste 5) aus der Serien-Planer Ansicht entfernt
      • Überall wo Verzeichnisse ausgewählt werden können, wird jetzt beim Speichern ein Slash (/) am Ende angefügt, falls nicht bereits vorhanden
      • Logausgabe für TV-Planer Funktion verbessert
      • Logausgabe wenn Timer gelöscht wird
      • Überschrift der Serien-Planer Ansicht angepasst
      • Einige Bezeichnungen im Log und UI angepasst bzw. korrigiert
      • Alle Uhrzeiten werden jetzt mit Doppelpunkte ausgegeben: Aus 20.15 wurde 20:15
      • In der Sendetermine Ansicht wird jetzt der Wochentag und nicht nur die Datum/Uhrzeit ausgegeben
      • Wird ein Timer über die Sendetermine Ansicht erstellt, wird im Log jetzt statt "Manueller Auto-Check" der Hinweis "Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen" ausgegeben.


      Bugfixes:
      • Sortierung der Timer-Liste korrigiert
      • Beim Aktualisieren von Timern konnte es vorkommen, dass die Startzeit im Timer geändert wurde aber nicht in der Datenbank (wenn sie nur einige Sekunden anders war)
      • Löschen von Timern nicht mehr über EIT
      • Der Filter (gelbe Taste) bei den Sendeterminen hat offenbar schon lange nicht mehr richtig funktioniert. (siehe Anmerkungen 5)
      • Absturz in der Merkzettel Ansicht behoben


      Anmerkungen:
      1. Es können jetzt Serien-Marker für gleichnamige Serien (z.B. MacGyver, Doctor Who) angelegt werden, der SerienRecorder verwaltet die Einträge in der Datenbank jetzt nicht mehr über den Namen sondern über die Wunschliste bzw. Fernsehserie ID. In diesem Zusammenhang hat sich allerdings ein Problem bei Filmen (die man über die TV-Planer E-Mail) getimert hat, ergeben. Leider kennt der SerienServer die Fernsehserie ID von Filmen nicht. Deswegen kann die Timer-Liste für Filme nicht korrekt beim Datenbank Update aktualisiert werden. Damit erkennt der SerienRecorder alle Filme in der SerienRecorder Datenbank als nicht vorhanden, und wird erneut Timer erstellen. Das betrifft aber nur bereits vorhandene Einträge, für neue Timer berücksichtigt der SerienRecorder die Fernsehserie ID aus der TV-Planer E-Mail.

        Es gibt es jetzt zwei Lösungsmöglichkeiten:

        a) Entweder man lebt mit dieser Einschränkung
        b) Man benutzt ein Datenbank Tool auf dem Computer und ergänzt selbst die Fernsehserie ID in der Datenbank.
      2. Wenn beim Anlegen eines Timers keine EIT im EPG gefunden wurde, der Sender aber VPS unterstützt, wurde VPS am Timer deaktiviert, weil es ohne EIT nicht funktioniert.
        Wurde dann später beim Aktualisieren des Timers doch eine EIT für die Sendung gefunden, wurde diese zwar an den Timer gesetzt, VPS blieb aber abgeschaltet.
        Jetzt wird VPS auch aktiviert wenn beim Aktualiseren eine EIT gefunden wurde und für den Marker/Sender VPS aktiviert wurde.
      3. Durch die neuen Covernamen erkennt man trotzdem sofort um welches Cover es sich handelt, außerdem müssen keine Sonderzeichen mehr ersetzt, weil es die nicht gibt.
        Der SerienRecorder konvertiert die bisherigen Namen automatisch wenn das Cover im SerienRecorder angezeigt werden soll - neue Cover werden schon mit dem "neuen" Namen gespeichert.
      4. Wenn jemand vorher die Option aktiv hatte, müsste die jetzige Einstellung "ja" sein - damit werden Serien-Verzeichnisse in der Form <Serienname> (<Produktionsjahr>) angelegt.
        Diese Option gibt es auch für Filme
      5. Denn bei "Alle Sender" wurden auch nur die aktiven Sender benutzt und nicht alle in der Senderzuordnung. Ich habe z.B. bei mir keine Sky Sender aktiv, die hätten eigentlich bei "Alle Sender" angezeigt werden müssen, das ist jetzt wieder korrekt.


      WICHTIG:
      Wie immer gilt - nachdem man die geänderte Dateien auf die Box kopiert hat, muss zwingend ein GUI Neustart durchgeführt werden.
      Beim ersten Start des SerienRecorders nach dem Update wird dann die Datenbank aktualisiert und ist dann nicht mehr mit früheren SerienRecorder Versionen kompatibel.
      Wenn man nach dem ersten Start das Log öffnet findet man am Ende einige Informationen zum Datenbank Update. Die neue Datenbank Version ist 4.0.0.
      Da durch das Update erhebliche Datenbankänderungen durchgeführt werden müssen und es sich gezeigt hat, dass bei einigen Nutzern die Datenbank teilweise in einem merkwürdigen Zustand ist, kann es passieren, dass das Datenbank Update nicht korrekt ausgeführt wird.
      Also bitte unbedingt die Logdatei überprüfen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Danke fürs Update. :thumbsup:

      Habe eine Frage. Bei der Serie Timeless wurde der Ordnername nicht um das Jahr ergänzt. Wo kann ich da nachsehen?

      Laut Log wird der neue Name angezeigt aber in der Filmliste ist er nicht angelegt worden.
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg Filmliste.jpg
      Und auch noch das Log von der Datenbankaktualisierung.
      SerienRecorder.log
      Edit: Oder gibt es das bei abgeschlossenen Serien nicht? Da hier ja das Datum von 2016 - 2018 angegeben ist.
      Edit2: Hat sich erledigt. habe mal die Timer in SR und VTI gelöscht und neu anlegen lassen. Jetzt gibt es auch den neuen Ordner mit Datum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Zusammen,

      könnt Ihr mir evtl. helfen wenn ich im SerienRecorder unter Serienmarker -> Sendetermine gehe sind manche Folgen der Serie "Rot" was bedeutet dies ?

      Und wie könnte ich es evtl. beheben ?

      Danke schon mal für die Antwort auf die bestimmt doofe Frage. :P
    • Hmm okey aber was bedeutet das jetzt das sie nicht in der DB vorhanden sind.

      Wiso setzt er keinen Timer automatisch wenn sie ja da ist die Folge ? Eine Folge später setzt er z.B. wieder einen für eine Folge. ?(

      Die Anleitung hilft mir da leider nicht weiter. :/
    • @DooNeo

      Dann schau mal im entsprechenden SR Log nach, warum er die Folge nicht getimert hat.

      Wenn sie dir fehlt, das erstell über die Sendetermine einen Timer dafür.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Da ich kein Sky habe, kann ich leider nicht so ganz mitreden. Aber du könntest das natürlich machen. Du kannst auch beide verschlüsselt aufnehmen, so weit ich weiß.

      Ob und wie man das im SR evtl. automatisch realisieren kann, weiß ich zur Zeit auch nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek