Events und Termine im Budocentrum Hamburg

Termin Informationen:

  • Sa
    25
    Mrz
    2023

    IAC - International Allkampf Cup für Newcomer

    8.30 Uhr bis open EndBudocentrum Hamburg

    Liebe Freund*innen des Kampfsports,

    da ist sie aus dem Hause Combat Team Hamburg: die offizielle Ausschreibung / Download!

    Zur Ergänzung: Aufgrund vieler Rückfragen zu unserem Newcomerturnier am 25.03.2023 – das IAC-A (International Allkampf Cup für Newcomer) danach, wie streng die 1-Kampf/Turnier-Beschränkung ausgelegt wird, hier eine gute Nachricht: wir haben entschieden, als Newcommer  auch diejenigen starten zu lassen, die bereits 2 Kämpfe/Turniere absolviert haben oder diejenigen, die richtig lange nicht mehr gekämpft haben und jetzt im Allkampf so richtig durchstarten wollen. Richtig lange heißt dabei deutlich länger als die Corona Phase. Gerne sollten wir letztere Fälle individuell klären.

    Warum überhaupt die Beschränkung:  Mit dem Newcomerturnier wollen wir erreichen, dass die Nervosität auf der Matte wenig bis keine Rolle spielt, weil alle gleich nervös sind. Leistungsunterschiede unter den Wettkämpfenden wird es immer geben, es macht aber einen großen Unterschied, ob jemand noch nie/ein- oder zweimal gekämpft oder ob jemand relative Routine auf der Matte hat. Damit wollen wir dem Nachwuchs in unserem wunderschönen Sport die Hemmschwelle vor Turnierteilnahmen nehmen und schneller dazu kriegen, Routine zu sammeln. Keiner geht gerne auf ein Turnier, von dem er weiß, dass er zu 99% routiniert verprügelt wird.

    Es gilt das Allkampf-Regelwerk (kein Allkampf Pro oder Grappling): Download_Regelwerk

    Geht also gerne nochmal in euch, wen ihr starten lassen wollt/könnt. Denkt auch an die, die z.B. bis zum 18. Lebensjahr Ju-Jutsu Fighting gemacht haben und heute mit 35 Jahren es nochmal wissen wollen auf dem Weg in den Käfig ;). Seid bei der Beurteilung fair gegenüber den potentiellen Gegnern, ich weiß, dass ich mich da auf euch verlassen kann!

    Fragen immer gerne an Jasemin oder mich, wir freuen uns auf euch!

    Chris

    Das Combat Team Hamburg

    Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e. V.
    Carl-Cohn-Straße 41
    22297 Hamburg
    Tel.: 040 / 511 33 81
    Fax: 040 / 51 64 31
    Email: allkampf(at)budocentrum.de