Krisen, Risiken, Konflikte :
Diese Gefahren beschäftigen Deutschland 2019

Lesezeit: 6 Min.
Vor dem Abzug oder nicht? Amerikanische Soldaten überwachen ein Gelände in der Nähe von Manbidsch, im Norden Syriens
Kriege in Syrien und Afghanistan, ein unberechenbarer Präsident in Amerika, Russlands Machtstreben und der islamistische Terror: Fünf Gefahren, die Deutschland 2019 betreffen werden.

Die Zukunft liegt im Dunkeln. Mal scheint es einfacher, Licht ins Dunkel zu bringen, mal mutet es unmöglich an. Berechenbar erschien die Internationale Politik über weite Strecken des Ost-West-Konflikts. Dann fiel die Mauer. Die Terroranschläge von New York und Washington warfen am 11. September 2001 reihenweise sicherheitspolitischen Prognosen über den Haufen. Danach wurde das neue Muster ziemlich schnell berechenbar.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.