5 Folgen

Wer als Marke die passenden Menschen nachhaltig für sich begeistern will, muss nicht nur einzigartig, ehrlich und bedeutsam in Beziehung gehen, sondern wahren Markensinn als Essenz aus allen relevanten Systemfeldern der Marke bieten.

Aber wo entsteht dieser Markensinn? Was macht er mit der Marke und den Menschen? Und wie genau funktioniert so ein Marken-Beziehungssystem eigentlich … bzw. wie kann ich es als Unternehmer:in und Markenmacher:in wirklich ganzheitlich verstehen und wirkungsvoll gestalten? Welche Art von Beziehung wollen wir als Marke mit unseren Kunden führen? Warum ist unsere Haltung dabei so wichtig? Wie erkenne ich, wo die Marke noch wertvolles Potenzial verschenkt. Was ist der individuelle Weg zu kraftvoll, klarer Identität und neuer kommunikativer Kraft. Und hat eigentlich jede Marke das Potenzial zu echter Einzigartigkeit?

Der Markensinn-Podcast stellt ungewöhnliche Fragen, präsentiert mutige Thesen und gibt spannende Antworten. Vor allem aber lädt er mutige Vorwärtsdenker:innen und Markenmacher:innen immer wieder neu zu spannenden Perspektivwechseln auf das Thema Markenidentität und Kommunikation ein. Methodisch fundiert. Unterhaltsam und anschaulich. Mit einzigartigen, interdisziplinären Ansätzen und Werkzeugen. Und regelmäßigen Interview-Gästen, die das Thema Markensinn aus ihrer indivuellen Perspektive als Unternehmer:in bzw. Markenmacher:in beleuchten.

Folgt dem Methoden-Podcast mit Martin Burger, Gründer von Markensinn und Kopf hinter der gleichnamigen Methode … und entdeckt, was euere Marke wirklich kann.

Episode 1 des Markensinn-Podcast startet am 4.10.2022

Markensinn - der Methoden-Podcast für Markenmacher:innen Martin Burger

    • Wirtschaft
    • 3,7 • 3 Bewertungen

Wer als Marke die passenden Menschen nachhaltig für sich begeistern will, muss nicht nur einzigartig, ehrlich und bedeutsam in Beziehung gehen, sondern wahren Markensinn als Essenz aus allen relevanten Systemfeldern der Marke bieten.

Aber wo entsteht dieser Markensinn? Was macht er mit der Marke und den Menschen? Und wie genau funktioniert so ein Marken-Beziehungssystem eigentlich … bzw. wie kann ich es als Unternehmer:in und Markenmacher:in wirklich ganzheitlich verstehen und wirkungsvoll gestalten? Welche Art von Beziehung wollen wir als Marke mit unseren Kunden führen? Warum ist unsere Haltung dabei so wichtig? Wie erkenne ich, wo die Marke noch wertvolles Potenzial verschenkt. Was ist der individuelle Weg zu kraftvoll, klarer Identität und neuer kommunikativer Kraft. Und hat eigentlich jede Marke das Potenzial zu echter Einzigartigkeit?

Der Markensinn-Podcast stellt ungewöhnliche Fragen, präsentiert mutige Thesen und gibt spannende Antworten. Vor allem aber lädt er mutige Vorwärtsdenker:innen und Markenmacher:innen immer wieder neu zu spannenden Perspektivwechseln auf das Thema Markenidentität und Kommunikation ein. Methodisch fundiert. Unterhaltsam und anschaulich. Mit einzigartigen, interdisziplinären Ansätzen und Werkzeugen. Und regelmäßigen Interview-Gästen, die das Thema Markensinn aus ihrer indivuellen Perspektive als Unternehmer:in bzw. Markenmacher:in beleuchten.

Folgt dem Methoden-Podcast mit Martin Burger, Gründer von Markensinn und Kopf hinter der gleichnamigen Methode … und entdeckt, was euere Marke wirklich kann.

Episode 1 des Markensinn-Podcast startet am 4.10.2022

    Podcast on hold

    Podcast on hold

    Ein kurzes Update für alle, die sich schon gewundert haben, warum es seit Dezember mit dem Markensinn-Podcast nicht weiterging. So cool der Start war und so viel Freude ich an der Produktion der ersten Folge auch hatte … im Moment muss ich dem geplanten Buch und der Vorbereitung der Markensinn-Academy einfach Vorrang geben. Der Podcast ist also on hold! Aber im Herbst geht’s weiter. Versprochen!

    • 2 Min.
    Episode 3: Markensinn-Talk mit Lorenz Illing von der TAM Akademie

    Episode 3: Markensinn-Talk mit Lorenz Illing von der TAM Akademie

    Der Markensinn-Podcast heute im Interview-Format mit dem wunderbaren Lorenz Illing.

    Weltmeister im Tanzsport war bzw. ist er schon. Und nicht weniger als ganz vorne sein will er auch mit seiner TAM-Akademie – und vor allem mit seinem TAM Team – in Sachen Befähigen und Begeistern, rund um die Themen Leadership, New Work Facilitating und Business Training.

    Im Markensinn-Talk reden wir heute gemeinsam unter anderem über das Verlassen der Komfortzone, peinliche Hebefiguren, übers Verantwortung übernehmen und Aufmerksam sein, übers richtige Tempo beim Führen und Wachsen … darüber, was Führung und Haltung beim Tanzen auch mit guter Führung im Unternehmertum zu tun hat. Und warum Focus auf Retention soviel wertvoller ist, als der aufs Recruiting.

    • 52 Min.
    Episode 2: Die 5 Systemfelder deiner Marke

    Episode 2: Die 5 Systemfelder deiner Marke

    Nachdem wir uns in der ersten Folge des Markensinn Podcasts vor allem damit beschäftigt haben, warum eine Marke ein (Beziehungs-)System ist, bzw. was ein System ausmacht und welche Regeln in einem System gelten, lernst du heute die 5 zentralen Systemteilnehmer, bzw. wie wir in der Methode lieber sagen, die 5 zentralen Systemfelder deiner Marke kennen. Dabei geht es nicht nur darum, wer oder was diese Felder sind, sondern du erfährst auch mehr über ihre Bedeutung und vor allem, wie sich gegenseitig beeinflussen und wie diese 5 Felder am Ende zu deinem einzigartigen Markensinn führen können.

    • 39 Min.
    Episode 1: Marke als System verstehen

    Episode 1: Marke als System verstehen

    Falls du den Trailer (noch) nicht gehört hast:

    Im Markensinn-Podcast bist du genau richtig, wenn du Unternehmer oder Unternehmerin bist … oder auf anderer Ebene mitverantwortlich für das Thema Marke.

    Vor allem aber dann, wenn du verstehen willst, wie ihr eure einzigartige Identität als Marke und eure wahre Kraft in der Kommunikation entfalten könnt, damit ihr am Ende die passenden Menschen für euch begeistert.

    In der heutigen, ersten Folge (und auch in der Episode 2) gehts es zunächst um die Grundlagen des Podcasts – ums Kennenlernen quasi – und um die grundsätzlichen Regeln für Systeme bzw. Beziehungssysteme an sich.

    Damit sind die ersten beiden Folgen auch die universelle Verständnis-Basis für den gesamten Podcast und du solltest im Idealfall beide hören.

    In Folge 1 lade ich dich ein, mich als Host des Podcasts und Kopf hinter der Methode besser kennenzulernen.

    Ich gebe ich dir eine grundsätzliche Orientierung, wie dieser Podcast für dich am besten funktioniert, damit du möglichst viel für dich und deine Marke mitnimmst.

    Und ich spreche ich darüber, was eigentlich ein System ist und warum dieses Verständnis für dich die essentielle Grundlage ist, wenn du eine bzw. euere Marke nachhaltig erfolgreich entwickeln und gestalten willst.

    • 31 Min.
    Trailer zum Markensinn-Podcast

    Trailer zum Markensinn-Podcast

    Für wen ist der Markensinn-Podcast genau richtig? Und wie kannst du von den ungewöhnlichen Fragen, Thesen und Werkzeugen in diesem Methoden-Podcast für dich und deine/eure Marke profitieren? Im Trailer erfährst du alles, damit du gut entscheiden kannst, ob sich genauer reinhören für dich lohnt!

    Der Markensinn-Podcast startet mit Episode 1 am 4.10.22

    • 3 Min.

Kundenrezensionen

3,7 von 5
3 Bewertungen

3 Bewertungen

Top‑Podcasts in Wirtschaft

Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News
WELT
Kampf der Unternehmen
Wondery
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Finanzfluss Podcast
Finanzfluss
Plusminus. Mehr als nur Wirtschaft.
SWR